Schweiz: Zürcher Feuerwehren kämpfen gegen Juni-Hochwasser

  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Feuerwehr-News aus erster Hand

ZÜRICH : Die Zürcher Feuerwehren stehen seit letztem Freitag, 31. Mai 2024, im Großeinsatz. Bei der Gebäudeversicherung Kanton Zürich sind bis jetzt über 60 Schadenmeldungen aufgrund der starken Regenfälle der vergangenen Tage eingegangen. Sicherheitsdirektor und GVZ-Verwaltungsratspräsident Mario Fehr dankte heute den Einsatzkräften vor Ort.

Im Zusammenhang mit den Auswirkungen der starken Regenfälle haben die Feuerwehren im Kanton Zürich seit vergangenem Freitagmorgen, 31. Mai 2024, bis zum frühen Abend des 3. Juni 2024, bereits weit über 450 Einsätze geleistet. Gefordert wurden die Einsatzkräfte insbesondere in den Bezirken Affoltern, Dietikon, Zürich, Horgen, Meilen, Uster, Winterthur, Pfäffikon und Hinwil.

Bei der Gebäudeversicherung Kanton Zürich sind bis heute Montagmorgen, 10 Uhr, über 60 Schadenmeldungen, insbesondere aufgrund von Überschwemmungen, eingegangen. Die GVZ geht aktuell von einer Schadensumme von rund 2 Millionen Franken aus. Zusammen mit GVZ-Direktor Lars Mülli und Gemeindevertretern machte sich Sicherheitsdirektor Mario Fehr heute ein Bild über die Schadenssituation im Tösstal.

«Die Zürcher Feuerwehren haben Großartiges geleistet und dank ihrem Einsatz viel dazu beigetragen, weiteren Schaden abwenden zu können.» Lars Mülli schloss sich dem Dank an und ergänzt: «Wo es zu Gebäudeschäden gekommen ist, sind unsere Schätzungsexpertinnen und -experten unterwegs, um Schäden raschmöglichst aufzunehmen.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

B6 ist wegen Überflutung streckenweise gesperrtKeine Ruhe für die Feuerwehren: Sie kämpfen derzeit entlang der B6 gegen die Wassermassen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Feuerwehren rückten zu rund 150 Unwettereinsätzen ausZahlreiche Freiwillige standen bei Unwetter viele Stunden im Einsatz. Mittlerweile hat sich die Lage entspannt. Die Aufräumarbeiten dauern an.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

40 Feuerwehren rückten zu mehr als 150 Einsätzen ausHinter den Feuerwehren im Bereich Großrußbach, Harmannsdorf und Ernstbrunn liegt eine anstrengende Nacht. Immer wieder zogen am Montagabend Gewitterzellen über den Bereich und überfluteten Straßen und Keller.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

„Bayern“-Hochwasser 2024 → „Dieser Einsatz der Feuerwehren ist unbezahlbar“Feuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Ehrungen und Wettkämpfe der Feuerwehren in Stephanshart„Rennen und brennen“: Unter diesem Motto luden die beiden Feuerwehrabschnitte Amstetten-Land und Amstetten-Stadt am Sonntag zu den Leistungsbewerben für Jugendliche und Aktive nach Stephanshart ein.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Starkregen: Feuerwehren in Nieder- und Oberösterreich gefordertDie Helfer waren mit überfluteten Kellern und Straßen beschäftigt. In Oberösterreich wurde der mobile Hochwasserschutz am Inn und an der Donau aufgebaut. Dort wurde nach den massiven Regenmengen...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »