Schweiz: Regatta-Bootsunglück in Zug → Vermisster Mann (56) und Schiff in 80 m Tiefe gefunden

  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Feuerwehr-News aus erster Hand

ZUG : Nachdem am Samstagnachmittag, dem 22. Juni 2024, ein Segelschiff gesunken ist und ein 56-jähriger Mann vermisst wurde, wurde unverzüglich eine große Suchaktion gestartet. Im Rahmen dieser Suchaktion konnte durch die Seerettung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug und die Seepolizei der Zuger Polizei mittels Sonartechnik ein Objekt auf dem Seegrund lokalisiert werden.

Dies in einer Tiefe von rund 80 Metern. Die beigezogenen Spezialisten der Kantonspolizei Zürich konnten anschliessend mittels Tauchroboter verifizieren, dass es sich dabei um das gesuchte Segelschiff und eine männliche Person handelt. Am 24. Juni liefen die Vorbereitungen für die Bergung des Mannes und des gesunkenen Schiffs. Aufgrund der Seetiefe am Unglücksort und der angetroffenen Situation auf dem Seegrund gestaltet sich die Bergung als anspruchsvoll.

Vorangehende Meldung: Schweiz: Segelboot bei Regatta bei Zug gesunken → zwei Gerettete , ein Vermisster

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dutzende Vermisste nach Bootsunglück im MittelmeerEin Segelboot mit Migranten an Bord hat Schiffbruch erlitten. 12 Personen konnten gerettet werden, eine verstarb später.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mehr als 80 Tote nach schwerem Bootsunglück im KongoAuf dem Fluss Kwa im Kongo sank ein Boot, mindestens 88 Menschen starben. Unklar ist, wieviele Passagiere sich darauf befanden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Erste EM-Pleite verhindert: Deutschland rettet Punkt gegen die SchweizDer EM-Gastgeber verhinderte erst in der Nachspielzeit die Niederlage und sicherte sich damit auch den Gruppensieg.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Deutschland gegen Schweiz nur Remis: Das Sommermärchen bekommt erste KratzerHarte Arbeit statt Party-Fußball – und ein erlösendes Tor von Joker Niclas Füllkrug. Julian Nagelsmanns ausgebremste Spaß-Fußballer haben ihr wichtigstes Ziel erreicht, gehen aber mit einem...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Neuer Klima-Zug bringt Besucher durch Wiens KläranlageEin Blick in die Kläranlage Simmering lohnt sich. Ab Juni gibt es kostenlosen Führungen mit dem neuen Klima-Zug.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Einsatzkräfte übten schwierige Rettung aus Zug im Sieberg-TunnelIm Sieberg-Tunnel wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag bei St. Valentin die Menschenrettung aus einem verunfallten Zug geübt. Dafür wurde die Westbahnstrecke für mehrere Stunden gesperrt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »