Schwechater Verein startet Fokusjahr für schwer behinderte Schwestern

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit zumindest sechs Benefizveranstaltungen will der Verein „Mit Mut zur Menschlichkeit - Kinderlichtblick“ Geld für die Familie von Lilian und Elena sammeln. Die Mädchen im Alter von 14 und 11 Jahren brauchen halbjährlich eine teurer Spezialtherapie.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

it zumindest sechs Benefizveranstaltungen will der Verein „Mit Mut zur Menschlichkeit - Kinderlichtblick“ Geld für die Familie von Lilian und Elena sammeln. Die Mädchen im Alter von 14 und 11 Jahren brauchen halbjährlich eine teurer Spezialtherapie. Mittlerweile zwei Jahre lang begleitet der Schwechater Verein „Mit Mut zur Menschlichkeit - Kinderlichtblick“ um Ingrid und Willi Musil die Familie von Lilian und Elena. Die Schwestern aus Strasshof im Bezirk Gänserndorf sind mittlerweile 14 und 11 Jahre alt und seit ihrer Geburt schwer behindert. Die Ursache dafür liegt an einem äußerst seltenen Gendefekt. Daher brauchen die Mädchen halbjährlich eine rund 7.

Bereits 2022 und 2023 organisierte der Verein daher Benefizveranstaltungen zugunsten der Schwestern. Das wird auch heuer der Fall sein, wobei man heuer sogar das ganze Jahr im Zeichen von Lilian und Elena laufen lässt. So werden die Einnahmen aller sechs geplanten Events der Familie aus Strasshof zugute kommen.

Weitere Veranstaltungen sind am 22. Juni, 24. August, 6. Oktober, 3. November und 15. Dezember geplant . Die Organisation leitet Ingrid Musil übrigens selbst schwer gehandicapt, ist sie doch seit einem Unfall im Juli des Vorjahres bettlägerig und kämpft sich mit Physiotherapie langsam aus dem Bett. „Trotzdem will ich die beiden Mädels nicht im Stich lassen“, betont sie.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schwechater Firma verteilte 4.000 Rollen WC-Papier in drei StundenJürgen Hriza und sein Team von „Tissu4u“ haben mit ihrer Verteilaktion im Injoy-Fitnesscenter sowie am Penny-Parkplatz in Schwechat für Aufsehen gesorgt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Schwechater Biker feiern 25. DartturnierZum 25. Mal luden die Schwechater Motorradfahrer 'Die Echt'n' zum beliebten Dartturnier. Mit dabei waren zahlreiche Freunde und Mitglieder befreundeter Biker-Clubs, die sich in Sachen Zielgenauigkeit an der Dartscheibe maßen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Regionale Vielfalt am Schwechater HauptplatzJeden 3. Samstag im Monat lädt der große Markt am Hauptplatz zum gemütlichen Bummeln und Entdecken ein. Von 8 bis 12 Uhr bieten zahlreiche Stände eine vielfältige Auswahl an regionalen Produkten, von frischem Obst und Gemüse über handgemachte Köstlichkeiten bis hin zu Bekleidung und Accessoires.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Schwechater Paar machte Gericht zum Scheidungs-SchlachtfeldFür den Mann war die Sache mit der Scheidung beschlossene Sache, für die Frau nicht. Sie erhob nach sechs Jahren schwere Vorwürfe gegen ihren Noch-immer-Mann.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Trotz Kurzsaison: Rund 15.500 Winterfans am Schwechater EisMit rund dreiwöchiger Verspätung konnte die Eislaufsaison erst mit 26. Dezember gestartet werden. Dennoch ist Vizebürgermeister Christian Habisohn (SPÖ) mit den Besucherzahlen zufrieden. (NÖNplus)
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Apotheker-Dynastie unterstützt Schwechater SeniorenzentrumDie Familie Müller-Uri hat der stadteigenen Betreuungseinrichtung zwei neue Medikamentenwägen spendiert. Seniorenzentrum-Leiter Oliver Jungwirth sieht darin eine „enorme Erleichterung für unser Pflegepersonal“.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »