Schwechat: Rettungsauto während Einsatz sabotiert

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Helfer entsetzt: Ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Schwechat (NÖ) wurde scheinbar während eines Einsatzes sabotiert.

Sabotageakt an einem Rettungswagen während eines Einsatzes: Als die Besatzung eines Fahrzeuges des Roten Kreuzes in der Nacht auf Mittwoch im niederösterreichischen Schwechat einen Patienten versorgte, machten sich bis dato unbekannte Täter offenbar an dem Wagen zu schaffen. So wurde die Luft aus dem linken Hinterreifen gelassen. Bei den Rotkreuz-Helfern zeigte man sich ob des Vorfalls „entsetzt“. „Das hätte Menschenleben kosten können.

Der Patient wurde mit einem Ersatzfahrzeug ins Spital gebracht. Nachdem die Einsatzkräfte den Reifen „sehr mühsam bei Nacht und null Grad“ gewechselt hatten, stellte man auf der Bezirksstelle keinen Defekt am Rad fest. Der Gegenstand musste also manipuliert worden sein.„Nicht auszudenken, wenn es sich bei dem Patienten um einen zeitkritischen Patienten gehandelt hätte - dies hätte im schlimmsten Fall Menschenleben kosten können“, betonte das Rote Kreuz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.