Schwarzer stirbt nach brutalem Polizeieinsatz

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mehrere Minuten drückt ein weißer Polizist einem Afroamerikaner in Minneapolis sein Knie auf den Hals, bis dieser das Bewusstsein verliert. Er stirbt später im Spital. Das Video vom Vorfall erschüttert die USA.

Wieder ein schockierendes Video aus den USA: Ein weisser Polizist in der Stadt Minneapolis drückt sein Knie mehrere Minuten lang an den Hals eines schwarzen Verdächtigen, der wiederholt um Hilfe fleht, bevor er das Bewusstsein verliert. Der Afroamerikaner starb kurz danach in einem nahen Krankenhaus. Die Polizei Minneapolis teilte mit, der Vorfall werde nun nicht nur intern, sondern auch von der Bundespolizei FBI untersucht.

Die vier in den Fall involvierten Polizisten seien entlassen worden, erklärte Frey am Dienstag über Twitter. Der Mann, George Floyd, hätte nicht sterben dürfen, erklärte Frey. Mit Blick auf das Video sagte er vor Journalisten:"Was wir gesehen haben, ist schrecklich." Er fügte hinzu:"Was auch immer die Untersuchung ergibt, kann nicht die einfache Wahrheit verändern, dass er heute Morgen noch bei uns sein sollte.

Die Polizei erklärte, die Beamten seien an den Ort gekommen, um einen Betrugsfall zu untersuchen. Der gut 40 Jahre alte Verdächtige habe Widerstand geleistet. Dann heisst es:"Die Beamten konnten den Verdächtigen in Handschellen bekommen und stellten fest, dass er medizinische Hilfe zu brauchen schien." Die Beamten hätten daher einen Krankenwagen gerufen.

Der Mann am Boden wird dann zunehmend ruhiger, bevor er das Bewusstsein zu verlieren scheint."Messt seinen Puls", schreit ein Passant. Sanitäter laden den Mann etwa acht Minuten nach Beginn des Videos in einen Krankenwagen. In dem Video sind zwei Polizisten zu sehen; welche Rolle die beiden ebenfalls entlassenen Beamten spielten, blieb zunächst unklar.

In den USA kommt es immer wieder zu aufsehenerregenden Fällen von Polizeigewalt gegen Schwarze. Der jüngste Vorfall erinnerte an den ebenso auf Video festgehaltenen Fall des Afroamerikaners Eric Garner. Der damals 43-Jährige wurde 2014 von New Yorker Polizisten zu Boden geworfen; sie drückten ihm die Luft ab, später starb er im Krankenhaus. Garners letzte Worte –"Ich kann nicht atmen" – wurden zu einem Slogan der Bewegung"Black Lives Matter".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lateinamerikas größte Fluglinie ist pleiteWirtschaft: Inmitten der Corona-Krise hat die chilenische Fluggesellschaft Latam Insolvenz angemeldet.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Coronavirus: Russland führt nun Statistik über verstorbene ÄrzteNach Berichten über schlechte Arbeitsbedingungen und mysteriöse Fensterstürze veröffentlicht der Kreml Daten - die Kritik bleibt. Wer sagt das? Negativmeldungen über Putin, Trump und Orban traue ich nicht über den Weg. bashing
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach 'Sperrstunden-Wirbel': Van der Bellen will für mögliche Strafe aufkommen'Tut mir aufrichtig leid': Bundespräsident hielt sich nach Sperrstunde in Schanigarten auf. Rücktritt Der vdb macht es sich einfach Der Normalbürger wird bei diversen Vergehen schon mal schikaniert. Der Bundespräsident ist der oberste Beamte der Republik und hat Vorbildfunktion für jeden Staatsbürger. Er muß heute zurücktreten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ordnete Hausdurchsuchung an : BVT: Verfahren gegen Staatsanwältin soll eingestellt werdenDas Verfahren gegen die in der BVT -Affäre führende Staatsanwältin Ursula Schmudermayer soll eingestellt werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Streit um Grenzöffnung: Korridor für Touristen nach SüdtirolSüdtiroler Politiker: 'Dass Österreich die Durchreise von deutschen Gästen nach Südtirol behindern würde, ist ein Märchen'
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »