Schusswaffen nun häufigste Todesursache bei Kindern in den USA

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bisher waren mehr Kinder und Jugendliche bei Verkehrsunfällen gestorben als durch Waffen. Die Trendlinien kreuzen sich im Jahr 2020. USA Schusswaffen

Schusswaffen haben Autounfälle als häufigste Todesursache bei Kindern und Jugendlichen in den USA abgelöst. Offiziellen Daten der Gesundheitsbehördeaus dem Jahr 2020 zufolge starben insgesamt 4368 Kinder und Jugendliche im Alter von bis 19 Jahren durch Schusswaffen. Im Vergleich dazu gab es 4036 Todesfälle im Zusammenhang mit Kraftfahrzeugen - der bisher häufigsten Todesursache in dieser Altersgruppe.

Die Zahlen waren vergangene Woche in einem Schreiben an das Fachmagazin"New England Journal of Medicine" veröffentlicht worden. In dieser Woche erst wurdenDie Autoren des Schreibens an das Fachmagazin stellten fest, dass die neuen Daten zusammen mit anderen Belegen übereinstimmen, wonach Waffengewalt während der Corona-Pandemie aus nicht eindeutigen Gründen zugenommen hat.

Die Todesfälle betreffen überproportional oft schwarze Kinder und Jugendliche, die mehr als viermal so häufig sterben wie weiße Kinder. Für diese stellen immer noch Fahrzeuge eine größere Bedrohung dar. Nach Regionen aufgeschlüsselt, war die Todesrate durch Schusswaffen in der Hauptstadt Washington am höchsten, gefolgt vom Bundesstaat Louisiana und Alaska.

Holden Thorp, Chefredakteur der führenden Fachzeitschrift"Science", forderte in einem Leitartikel vom Donnerstag mehr Forschung über die Auswirkungen des Waffenbesitzes auf die öffentliche Gesundheit, um eine Änderung der Politik zu erreichen."Wissenschafter sollten nicht tatenlos zusehen, wie andere diese Sache ausfechten", schrieb er.

"Mehr Forschung über die Auswirkungen des Waffenbesitzes auf die öffentliche Gesundheit wird weitere Beweise für die tödlichen Folgen liefern", fuhr er fort. Thorp argumentierte, dass schwere psychische Erkrankungen, die oft für Schusswaffenangriffe in den USA verantwortlich gemacht werden, in anderen Ländern, in denen es nicht regelmäßig zu Amokläufen kommt, ähnlich häufig vorkommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Häufigste Todesursache ist die Abtreibung. Aber das zählt wohl nicht, weil aus den Augen aus dem Sinn...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Amoklauf von Uvalde: Was man bisher weißDer Täter hatte auf seine Großmutter geschossen, bevor er in Richtung der Volksschule von Uvalde in Texas aufbrach. Dort eröffnete er das Feuer auf Sicherheitspersonal, bevor er in die Schule eindringen konnte. USA Amoklauf Person of color, und dass unter Biden die Schulmassaker explodieren... Die Linken Demokraten und ihr versagen. Hier ein Bild vom Täter, ich helfe doch gerne...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Epidemie der Gewalt: Schusswaffen häufigste Todesursache bei US-Kindern | Kleine ZeitungDaten aus Jahr 2020 zeigen steigende Gefahr durch Waffen - Verkehrsunfälle an der Spitze abgelöst - Verbesserungen bei Verkehrssicherheit, Lockerungen im Waffenrecht. Die „Cowboys“ werden es nie lernen. Liegt es nicht ehr an so manche Psychen Ich denke, wenn in der USA weniger legale Waffen wären, würden Leute mit Illegalen Waffen durch drehen wie hier in Deutschland so langsam. Ups, in Bundesstaaten mit Waffenverboten passieren die meisten Morde mit illegalen Waffen. Komisch.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »