Schulärztin droht Entlassung wegen Impfablehnung

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die sich in Bildungskarenz befindende Klagenfurter Allgemeinmedizinerin wurde von einer Mitarbeiterin der Bildungsdirektion über die Auflösung ihres Dienstverhältnisses als Schulärztin informiert.

Das Gespräch hat die Ärztin aufgenommen und auf verschiedenen sozialen Medien bzw. Kanälen gepostet. Auslöser ist ihre Positionierung zur Corona-Impfung.

Sie hatte mit 180 anderen österreichischen Ärztinnen und Ärzten den offenen Brief an den Präsident der österreichischen Ärztekammer, Thomas Szekeres, unterschrieben. Laut habe sie sich als Impfskeptikerin deklariert und stehe besonders Kinderimpfungen kritisch gegenüber. Sie fordere unter anderem, ihren Patientinnen und Patienten auch von einer Impfung gegen Covid-19 abraten zu dürfen.

Da sie das Gespräch ohne Zustimmung der Mitarbeiterin veröffentlichte, was aber verpflichtend gewesen wäre, prüfe die Bildungsdirektion jetzt rechtliche Schritte. Über die beabsichtigte Kündigung sagte Bildungsdirektorin Isabella Penz, dass dies bundesweit mit dem Ministerium abgestimmt sei. Sollte es zu einer Entlassung kommen, kündigte die Ärztin bereits rechtliche Schritte dagegen an.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Abrechnung per Video: Schulärztin, die gegen Kinderimpfung eintritt, droht EntlassungDie Bildungsdirektion Kärnten kündigte in einem Telefonat mit impfkritischer Schulärztin deren Kündigung an. Das von der Ärztin aufgezeichnete Gespräch tauchte im Netz auf und sorgt dort für Aufregung. Ich verstehe das sowieso nicht, wie man als Ärztin skeptisch gegenüber dieser Impfung sein kann, die so gut beobachtet wurde wie keine vorher. Bei Kindern und Erwachsenen. Schon in den klinischen Studien gab es so viele Probanden wir auch vor Herr nie. Das ist Erpressung damit will man sie gefügig machen und hat mit der Tatsächlichen Situation nichts zu tun. Die sind doch genauso gekauft wie unsere Regierung.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neue Anklage gegen GrasserDie WKStA klagt den ehemaligen Finanzminister wegen Steuerhinterziehung an. Die Klage ist noch nicht rechtskräftig.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mückstein verschärft Einreiseregeln wegen OmikronÖsterreich verschärft seine Einreisebestimmungen zur Eindämmung der Omikron-Variante für alle Personen. Die neue Verordnung tritt bereits am ... 🤡🤡🎪🎪 In Südafrika sieht es trotz Omikron mit schneller Ausbreitung doch sehr gut aus: die coronabedingten Krankenhausaufnahmen sind seit Omikron deutlich gefallen!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »