Schuhe überführen Serieneinbrecher nach Jahren

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein 41-Jähriger soll in Ober- und Niederösterreich zwischen 2015 und 2018 insgesamt 68 Einbrüche verübt haben. Zum Verhängnis wurde ihm, dass er einmal seine Schuhe zurücklassen musste.

Ein 41-Jähriger soll in Ober- und Niederösterreich zwischen 2015 und 2018 insgesamt 68 Einbrüche verübt haben. Zum Verhängnis wurde ihm, dass er einmal seine Schuhe zurücklassen musste.

Ein 41-jähriger Albaner soll in Ober- und Niederösterreich in mehreren Serien 2015 und 2018 insgesamt 68 Einbrüche in Wohnhäuser verübt haben. Zum Verhängnis wurde ihm, dass er einmal von einem Bewohner erwischt wurde und auf der Flucht seine Schuhe zurücklassen musste. Damit war es Jahre später möglich, ihn zu überführen.

Ab Juli 2015 stieg ein zunächst unbekannter Täter regelmäßig nachts in Wohnhäuser in Ober- und Niederösterreich ein, während die Bewohner schliefen. Zutritt verschaffte er sich durch das Aufbohren von Holzfenstern. Im September 2015 endete die erste Serie nach 45 Einbrüchen schlagartig wieder.

Mit diesen Spuren gelang es schließlich, einen 41-jähriger Albaner als Täter zu identifizieren. Er wurde aufgrund eines Europäischen Haftbefehls im Mai 2021 in Frankreich festgenommen. Zunächst musste er aber in Frankreich eine Haftstrafe absitzen, erst im März dieses Jahres wurde er nach Österreich ausgeliefert. Bei seinen Einvernahmen durch das Landeskriminalamt Oberösterreich gab er die insgesamt 68 Einbrüche zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schuhe überführten Serieneinbrecher nach JahrenEin 41-jähriger Albaner soll in Ober- und Niederösterreich in mehreren Serien 2015 und 2018 insgesamt 68 Einbrüche in Wohnhäuser verübt haben. Zum Verhängnis wurde ihm, dass er einmal von einem Bewohner erwischt wurde und auf der Flucht seine Schuhe zurücklassen musste.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Streit um ein Paar Schuhe: Asylwerber sticht mit Küchenmesser zuAm Dienstagvormittag kam es in einem Zimmer einer Unterkunft für Asylwerber in Hohenems zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

160 Straftaten, 500.000 Euro SchadenNach intensiven Ermittlungen konnten Beamte des niederösterreichischen Landeskriminalamtes drei mutmaßliche Serieneinbrecher festnehmen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Korneuburger Institutionen feierten im DoppelpackSeit 60 Jahren werden Talente entdeckt und gefördert, seit 55 Jahren in einer eigenen Musikschule.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Radelnder Serieneinbrecher von der Polizei aus dem Verkehr gezogenEin ordentliches Früchtchen ist der Pinkafelder Polizei da zuletzt ins Netz gegangen: Der 17-jährige Moldawier ist für mehr als 40 Einbrüche, darunter auch einige in Aspang, verantwortlich.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ruth Brauer-Kvam über Fritzi Massary: 'Ein Oh la la wie ein Hamlet-Monolog'Fritzi Massary war der Operetten-Superstar der 1910er-Jahre. Ruth Brauer-Kvam würdigt sie in der Revue „Ein bisschen trallalala“ in der Volksoper und erzählt von dieser Frau, die ihrer Zeit voraus war.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »