Schönbrunn: Freude und Sorge nach Giraffen-Geburt

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schönbrunn: Freude und Sorge nach Giraffen-Geburt. Das Verhalten von Mama „Fleur“ treibt dem Tiergarten-Team derzeit Sorgenfalten ins Gesicht.

Die Geburt ist rasch und ohne Komplikationen verlaufen, was alles andere als selbstverständlich ist. Leider hält ,Fleur‘ ihr Jungtier allerdings noch auf Distanz und säugt es nur sehr unregelmäßig“, erklärt die zuständige zoologische Abteilungsleiterin Eveline Dungl.„Für ,Fleur‘ ist es der erste Nachwuchs. Bei unerfahrenen Müttern kommt es leider auch in der Wildbahn oft vor, dass sie mit der Aufzucht überfordert sind.

Das Ziel des Tiergartens ist es, dass der tierische Nachwuchs stets durch die Elterntiere aufgezogen wird. Aktuell wird die Giraffenherde stets im Blick behalten und das Verhalten analysiert, das Baby verbleibt vorerst im Sozialverband.„Nach intensiven Beratungen mit all unseren Expertinnen und Experten haben wir uns dazu entschieden, das Jungtier im Sozialverband der Herde zu lassen und zuzufüttern. Gewisse Risiken sind natürlich auch dabei nicht auszuschließen.

Die letzte Geburt bei den Giraffen gab es vor knapp zehn Jahren im Zoo. Um der Herde nun Zeit und Ruhe zu verschaffen, bleibt der Giraffenpark bis auf Weiteres geschlossen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Würde mich freuen, wenn Tiere in Freiheit geboren werden. Ein Zoo ist unnötig wie ein Abszess am Arsch

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.