Schon über 100 Skilehrer mit Corona infiziert

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Große Sorge in Tirol: Schon über 100 Skilehrer mit Corona infiziert! Das Land will nun boostern und mehr testen.

Auch etliche Skilehrer im Zillertal sind nun infiziert

Nachdem in Kirchberg 19 positive Covid-Tests von einer vorwiegend aus Holland stammenden Gruppe bekannt wurden und in St. Anton am Arlberg mittlerweile 21 Skilehrer einer Skischule abgesondert werden mussten, sind nun auch im Zillertal mehrere Skilehrer infiziert. „Laut derzeitigem Kenntnisstand sind drei Skischulen in Gerlos, Schwendau und Finkenberg mit insgesamt fünf Corona-Positiven betroffen“, betont das Land.

Aber auch in Mayrhofen soll es zumindest in zwei Skischulen mehrere Infizierte geben. „Von einem Cluster kann man bei uns derzeit wohl noch nicht sprechen“, meinte die Leiterin einer Skischule am Montagvormittag. Es gäbe im Moment zwei bestätigte Fälle – doch andere Skilehrer würden noch auf ihre Ergebnisse warten oder befanden sich gerade am Weg zur Teststation. „Die gebuchten Skikurse finden alle regulär statt.

In einer zweiten Skischule im Ort soll es laut „Krone“-Informationen noch düsterer aussehen. Alle Kinder-Skilehrer sollen dort infiziert sein - und das, obwohl es genau jetzt hunderte Knirpse zu betreuen gilt. Um das Virus speziell in den Tourismusorten einzudämmen, sollen nun vor allem alle ausländischen Skilehrer schnellstmöglich geboostert werden. „Viele von ihnen haben die dritte Impfung noch nicht erhalten“, heißt es in einer Aussendung des Landes. Zudem wollen die Verantwortlichen auch beim Testen in die Offensive gehen: Allen Skischulen wird „dringend empfohlen“, für alle Skilehrer 2G+ umzusetzen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Lasst euch doch nicht in panik versetzen, fragt den gates, der hat wiedermal die glaskugel aktiviert, unfassbar, leider glauben rs viele

Lifte und alle Kitzlöcher sperren.

Wenig spät oder?...aber die Köstinger ist froh daß der Tourismus wieder dreht...schlaues Mädchen....

Wenn das „Kind im Brunnen“ liegt, fängt die örtliche Regierung an sich zu bewegen. Da wird es bald richtig dumme Gesichter geben. Das ist dann nicht mehr weg zu schwurbeln. Schaut endlich der Realität in die Augen.

Wo ist das. In Tirol, wo sie immer alles richtig machen.

Meine Güte, Skilehrer sind fitte Leute, die sind demnächst alle wieder gesund und immunisiert. Hört auf mit der Panikmache.

Die ganzen Cluster, wie man so liest gehen meist von nur getesteten Mitarbeitern aus ! Ob Apre Ski oder Kreuzfahrtschiffen ! Hotelcluster mit 2G+ Gästen davon hört man nichts, ebenso von Gästeclustern, die nur mit 2 G einreisen durften ! Was bleibt sind 70 Patienten in 2 Tagen me

Schon komisch, das man jedes Jahr Hunderte Schilehrer ausbilden muss! Die fallen dann unter 3G und dann fehlt die Impfung! Wo stecken sich die angeblichen Schilehrer an? Auf der Schipiste im Freien sicher nicht! Bleibt wohl nur das feiern danach!

In Tirol sollen sie den Platter boostern, sonst niemanden.

Wouh, jetzt kommen sie schon drauf, dass NUR durch testen heraus gefunden werden kann, WER Corona hat und wer nicht ?

Bis der Booster wirkt, vergehen 2 Wochen. Und 2 weitere Wochen später ist der Zauber schon wieder vorbei. Da hol ich mir lieber Omikron. Das hält dann wenigstens nachhaltig.

Panikgluteus Boostern mit etwas das nicht wirkt. Macht mal.

Warum hat es keine massive Booster Kampagne gegeben‼️

B 1640.2

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schon 100 Skilehrer – Corona-Cluster explodiert völligNicht schon wieder! Der nächste Corona-Cluster unter Tiroler Skilehrern könnte nun auch Auswirkungen auf das berühmte Hahnenkamm-Wochenende haben.  waren die alle Party machen beim Ho? 🤣🤣🤣
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

2. Skilehrer-Cluster: 17 Corona-Fälle in St. AntonNach dem am Freitag bekannt gewordenen Cluster an positiv auf Corona getesteten Skilehrern im Tiroler Kirchberg hat sich offenbar ein weiterer ... 😂😂😂💉💉💉🚽🚽🚽 17 Geimpfte, so nebenbei Für jeden Impfschaden/Übersterblichkeit bei den unter 60 Jährigen ist die Medienlandschaft mitverantwortlich. Medienförderung einstecken und Impfpropaganda außerhalb der Risikogruppe drucken. Dreckige faschisten Nazi Bande.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Impfungen bekommen neues Ablaufdatum verpasstDas Ablaufdatum von Pfizer-Impfstoffen lag bislang bei einem halben Jahr. Dieses wurde nun um drei weitere Monate verlängert – unter einer Bedingung.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona - Nächste Gecko-Tagung mit Regierung und Ländern am DonnerstagNächste Gecko-Tagung mit Regierung und Ländern am Donnerstag. Rendi-Wagner fordert sofortige Umstellung auf Homeoffice und Offensive bei Boosterimpfungen. Wow! das ist aber wirklich schon sehr bald (Vorsicht Sarkasmus) aber man muss bedenken der Wintertourismus muss ja wenigstens noch bis zum 9.1. laufen. Ihr könnt mich sowas von am Nehammer lecken. Das Viecherl ist wenigstens herzig im Gegensatz zu den Trottel am Bild
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona - Rechtsextreme kündigen auf Feier weitere Aktionen anWIEN. Verschwörungstheoretiker und Rechtsextreme aus dem Umfeld der Corona-Demos, darunter der verurteilte Neonazi Gottfried Küssel, sollen am 30. Dezember bei einer Privatfeier alkoholisiert für 2022 eine härtere Gangart bei weiteren Aktionen gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung angekündigt haben.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »