Schiffstransporte: „Was tun wir Tieren an?“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schiffstransporte und der Profit um jeden Preis: „Was tun wir den Tieren nur an?“

Es ist eine Tragödie besonderen Ausmaßes! Viele Leser sind ob der Berichte über den Schiffstransport von Kälbern fassungslos, tief traurig - aber auch wütend.Es ist der pure Albtraum, den die Tiere erleben mussten. Ein Horrorszenario, das sich die meisten von uns kaum vorstellen können. Geschweige denn vor Ort ertragen würden. „Ich schäme mich, ein Mensch zu sein“, ist nur eine von vielen Aussagen einer Leserin dazu.

Apropos über Bord werfen — das geschieht mit Tieren, die diese Höllenqualen nicht mehr ertragen und elendiglich zu Grunde gehen – und das sind auf solchen Schiffen meist sehr viele. 2600 Jungrinder wurden am 18. Dezember in Spanien auf zwei Schiffe verladen. Ziel beziehungsweise Endstation sollte die Türkei sein. Wer denkt, die Tragödie würde erst jetzt seinen Anfang haben, der irrt.Immer wieder fallen Rinder ins Meer und werden dann mit Seilen hochgezogen.

Mit Sicherheit waren viele bereits erschöpft von der langen Reise — doch das war noch nicht das Ende! Runter vom Lkw hinauf auf das Schiff sollte es gehen. Auch dabei entsteht bei den Tieren eine irrsinnig Angst. Es ist jedes Mal eine Stresssituation — für Mensch und Tier. Auf den Bildern erkennt man die Panik der Rinder. Nicht selten kommt es dabei zu gebrochenen Beinen und anderen schweren Verletzungen.

Nach mehr als drei Monaten, steuerte die „Karim Allah“ wieder den Ausgangshafen Kartagena an. Nach einem Veterinär-Check sprach niemand mehr von der Seuche. Allerdings waren die Tiere mittlerweile in einem so schlechten Zustand, dass sie nicht mehr transportfähig waren. „Völlige Entkräftung, Entzündungen, Durchfall und Pilzinfektionen“, lautete die Diagnose. Die Empfehlung der Veterinäre: sofortige Tötung. Und das geschah auch! Unter absoluter Geheimhaltung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nicht nur der Preis sondern in Ländern wo geschächtet wird. Eine Tierquälerei sondergleichen! Arabische Staaten, Israel und,.. Halten an diesem Steinzeit Ritualen fest!

So gehören auch die Verantwortlichen auf ein Schiff geladen !

For all those who are new to this working from home Bitcoin trading options Here's a little tip: Get a trusted Bitcoin expert and stick to her Redmond577 Invest and play at similar times each day. Because : In times of chaos, your investment is your anchor to success⚖️

ChriTraeumer Das Bild ist mindestens 20 Jahre alt, MINDESTENS! Habt ihr kein anderes Bild? Wahrscheinlich weil es kein weiteres gibt, mit dem man Politik machen kann.

Komisch in Weißrussland gibt's keine Pandemie!!!!

Das fängt schon mit unseren Tierschutzgesetz an, interessiert keinen Politiker.

Tiere werden behandelt wie Ware. Tiere sind fühlende und empfindsame Lebewesen. Tiere sind keine Ware und die Fleischindustrie behandelt sie als solches. Es ist ein Akt der Dekadenz, mehrmals tägl. Tiere zu essen.

Es tut mir so leid, warum müssen wir diesen wunderbaren Geschöpfen so etwas antun? Wis sollten uns schämen.

Das will echt niemand. Legt der 'Viecher Mafia' die Handschellen an....

Man könnte Lebendtransporte in und durch Österreich verbieten. Wäre schon ein großer Schritt.

WIR? Diese Verallgemeinerung ist eine Frechheit! Viele von uns würden das sofort verbieten - es sind die drecks Politiker, welche hier nichts unternehmen und es dulden

Was wir? Kann mich nit erinnern ein Schiff zu besitzen...

Es macht einen Traurig und wütend zugleich, dass wir das im 21. Jahrhundert diesen armen Geschöpfen noch antuen. Wann reagiert hier die Politik endlich und verbietet diese lebend Transporte? ElliKoestinger

Informationstransport und das Lukrieren von Inseraten um jeden Preis: 'was tun wir den Menschen nur an?'

Ich dachte die diegruenen haben das schon lange erledigt!? Doch keine Zeit! amagütesiegel

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.