Schießunfall beim Bundesheer: „Grob fahrlässig“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Heutiger Schießunfall beim Bundesheer mit schwer verletztem 19-Jährigen: „Grob fahrlässig“

steht bereits fest: Der Schütze - ein 20-jähriger Wiener - hat laut Bundesheersprecher Michael Bauer grob fahrlässig gehandelt. Sein 19 Jahre alter Kamerad wurde demnach bei „Zielübungen“ mitten in den Bauch getroffen.Zu dem Unfall kam es gegen 7.45 Uhr im Rahmen des Assistenzeinsatzes an der Grenze bei Nickelsdorf. Die beiden Milizsoldaten befanden sich auf einem Hochstand und

dürften mit ihren Waffen hantiert und diese mehrmals ge- und entladen haben, bis der 20-jährige Schütze letztlich nicht mehr gewusst habe, in welchem Zustand sich seine Pistole befinde. Außerdem dürften sie „Zielübungen“ gemacht und dabei auf den jeweils anderen gezielt haben.„Der Schütze hat grob fahrlässig gehandelt.

Der 19-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch zwei Vorgesetzte umgehend ins Krankenhaus geflogen, er befindet sich nicht in Lebensgefahr. Der Schütze wird psychologisch betreut. Für etwaige strafrechtliche Tatbestände ist die Polizei zuständig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pistolenschuss: Soldat aus Wien schwer verletztSchießunfall Mittwochfrüh im Burgenland: Ein Milizsoldat erlitt bei dem dramatischen Vorfall im Rahmen des Assistenzeinsatzes an der Grenze bei ... War er genesen, geimpft oder getestet?🤣🤣🤣😂😂😂 Unsere Soldaten brauchen keine Feinde, die schießen sich selber ins Knie
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Sedlaczek - Ein Wissens-Team, das nichts weißIm Bildungsministerium besteht Nachholbedarf beim Deklinieren: Glosse von Robert Sedlaczek.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kärnten als fünftes Bundesland beim 1-2-3-Ticket dabeiVerkehrsministerin Gewessler: Mit den ausstehenden vier Bundesländern in finalen Verhandlungen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Radsport - Lukas Pöstlberger erobert gelbes TrikotOberösterreicher setzt sich auf der zweiten Etappe der französischen Dauphine-Radrundfahrt durch.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »