Schanigärten beugen sich dem launigen Mai

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gastronomen verschieben die Saisoneröffnung ihres Freiluftbetriebs nach hinten.

Es ist der kälteste Mai in 28 Jahren. Das schlägt sich nicht nur aufs Gemüt des Einzelnen, sondern bedeutet auch Verluste für Gastronomen. Denn normalerweise ist jedes Wochenende im Mai doppelt und dreifach mit Eröffnungen von Gastgärten, Dachterrassen und Summer-Openings belegt.

Nachdem der Wetterbericht aber auch diese Woche nicht viel Anlass zu Optimismus gibt, häufen sich die Terminverschiebungen von Wiener Gastronomen. Die geplante Eröffnung vom Moët & Chandon Schanigarten im Park Hyatt Vienna am 14. Mai wurde auf den 28. verlegt. Auch die Eröffnung der Krug-Sommerterrasse vom Restaurant Konstantin Filippou wird auf den 21. Mai verschoben. Etwas optimistischer zeigt sich die Heldenbar: das Eröffnungsevent am Wiener Heldenplatz soll diese Woche Freitag stattfinden. Zwar soll es leicht bewölkt bleiben, doch die Temperaturen steigen auf rund 20 Grad.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So mies war das Mai-Wetter seit 40 Jahren nichtDieser Mai präsentiert sich gerade nicht von seiner besten Seite. Es ist außergewöhnlich kühl, leichte Frühjahrskleidung kann man getrost weiter in ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Streit um roten 1. Mai: Luftbild zeigt BesucherErneut eskalierte der Disput zwischen der SPÖ und der Wiener Polizei um die tatsächliche Höhe der Besucherzahl beim roten Mai-Aufmarsch am ... Waren das überhaupt 12000? Mit dem rechnen haben es die Genossen nicht, dass weiß man ja...da hätte ja die Obergenossin jeden Gast mit einem solidarischen Handschlag und dem Bruderkuss begrüßen können...ach ja bei den Menschenmassen gehen Terroristen unter 😉 SPOE_at SP_Wien Jo di links versiffte Sozi Propaganda afoch nur lächerlich
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

7. Mai 2019 – Was heute alles passiert istWillkommen zu den News des Tages: Täglich um 18 Uhr liefern wir hier eine kompakte News-Übersicht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Dieser Mai ist Wintermonat statt WonnemonatEs ist bisher zu kalt und zu nass. Immerhin dürfte der Regen die befürchtete Dürre abfedern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Seit 1. Mai: 15-Jährige in Oberösterreich vermisstNachdem es am Dienstag nach wie vor keine Spur gab, wurde eine Vermisstenmeldung des Bundeskriminalamts über die App 'Katwarn' herausgegeben, auch auf der Homepage wird mit Bild nach dem Mädchen gefahndet.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Semmeringbahn ab Mitte Mai gesperrtVom 18. bis 28. Mai werden im Abschnitt Wiener Neustadt bis Mürzzuschlag auch Fernzüge im Schienenersatzverkehr geführt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

13. Mai 2019 – Das ist heute passiertWillkommen zu den News des Tages: Täglich um 18 Uhr liefern wir hier eine kompakte News-Übersicht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

8. Mai 2019 - Das ist heute passiertWillkommen zu den News des Tages: Täglich um 18 Uhr liefern wir hier eine kompakte News-Übersicht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

9. Mai 2019 – Das ist heute passiertWillkommen zu den News des Tages: Täglich um 18 Uhr liefern wir hier eine kompakte News-Übersicht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Vorarlberg, Mai 1919: Als es fast zum 'Gsixit' kamVor 100 Jahren stimmten 81 Prozent der Vorarlberger einem Wechsel vom chaotischen, scheinbar hoffnungslosen Deutschösterreich zur reichen Schweiz zu. Daraus wurde nichts, was bis heute für gewissen Spott in Restösterreich sorgt. Dass man dort halt den Anschluss ans Deutsche Reich suchte, wird gern übersehen oder verdrängt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »