Säugling bei russischem Raketenangriff getötet

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei russischen Raketenangriffen in der Region Saporischschja ist in der Nacht nach ukrainischen Angaben die Entbindungsstation eines Krankenhauses getroffen worden.

Ein Säugling soll dabei ums Leben gekommen sein."Schmerz überflutet unsere Herzen - ein Säugling, der gerade erst auf die Welt gekommen ist, wurde getötet", schrieb der Militärgouverneur von Saporischschja, Olexandr Staruch, am Mittwoch auf Telegram. Rettungskräfte seien in der Kleinstadt Wilnjansk im Einsatz.

Raketeneinschläge gab es auch in den benachbarten Regionen Donezk und Dnipropetrowsk. In Donezk, wo die russischen Truppen seit Wochen verstärkt angreifen, sprachen ukrainische Behörden von einem Toten und acht Verletzten. In der Region Dnipropetrowsk habe es keine Opfer gegeben. Es seien aber mehr als 30 Geschosse in Ortschaften eingeschlagen, sagte Militärgouverneur Walentyn Resnitschenko.

Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine vor neun Monaten haben die Vereinten Nationen mehr als 6500 zivile Todesopfer, darunter mehr als 400 Kinder registriert. Die tatsächliche Anzahl der getöteten Zivilisten liegt aber sowohl nach Schätzung der UN als auch nach Einschätzung Kiews deutlich höher.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Saporischschja: Dringende Warnung vor AKW-Beschuss„Spiel mit dem Feuer“: Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) verschärft ihre Warnungen vor weiteren Angriffen auf das AKW in Saporischschja. 🎆 Das AKW was seit Monaten von Russen besetzt ist, wer bimbt denn da dort rum? Na wenns nach der Krone geht Russen gell? Na zum Glück sind nicht alle so Bl€d
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Nö: Frau bei Pkw-Kollision mit Leitplanke auf A 1 bei Ybbs verletztYBBS (NÖ): Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen des 22. November 2022 auf der A1 Fahrtrichtung Salzburg bei der Abfahrt Ybbs. Eine Lenkerin verlor die K
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Acht Feuerwehren bei Brand bei einem Unternehmen in Waizenkirchen im Einsatz | laumat|atWAIZENKIRCHEN. Acht Feuerwehr standen am Dienstag bei einem Brand bei einem Unternehmen in Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Einsatzkräfte bei Personenrettung nach Forstunfall in Altenberg bei Linz im Einsatz | laumat|atALTENBERG BEI LINZ. Kurzzeitig standen die Einsatzkräfte Dienstagnachmittag in Altenberg bei Linz (Bezirk Urfahr-Umgebung) nach einem Forstunfall im Einsatz. Offenbar wurde eine Person verletzt.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Im Ukraine-Krieg: AKW Saporischschja erneut beschossen, Ukraine meldet Angriff auf Krim | Kleine ZeitungDie von Russland annektierte ukrainische Halbinsel Krim ist am Dienstag nach Angaben der von Moskau eingesetzten örtlichen Behörden mit Drohnen angegriffen worden. Laut Moskau wurde das AKW Saporischschja mit Granaten beschossen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »