Sammelklage gegen Bauträger: Wie Immobilien-Anleger in die Irre geführt wurden

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In der mehrjährigen Niedrigzinsphase haben private Anleger oft in angeblich sichere Immobilien investiert. In vielen Fällen wurden sie dabei schlecht beraten.

In der mehrjährigen Niedrigzinsphase haben private Anleger oft in angeblich sichere Immobilien investiert. In vielen Fällen wurden sie dabei schlecht beraten.Es sollte eine lukrative Veranlagung in Zeiten niedriger Zinsen werden. Ein Vermögensberater machte das Ehepaar E. auf ein Investment in eine Immobilienfirma aus Wien aufmerksam. Es sollte sich an zwei Liegenschaften beteiligen.Nach der Beratung investierte das Ehepaar 2018/2019 insgesamt 300.

Im Fall der zweiten Immobilie wurden sogar 99,2 Prozent des investierten Kapitals „für sonstige betriebliche Aufwendungen ausgegeben“. Auch wurden die Anleger nicht mit der Immobilie hypothekarisch besichert, sondern jene Bank, die einen Kredit für den Kauf der Immobilie gewährte. Vom Vermögensberater verlangt das Ehepaar E. nun 334.000 Euro Schadenersatz.

Die Immobilie F. ist längst verkauft worden, davon hätten aber nur jene Anleger profitieren können, deren Geld tatsächlich zweckgemäß veranlagt worden war. Eingeklagt werden vor allem jene Immobilieninvestments, bei denen Vermögensberater bzw. Vermittler offenbar eine falsche Beratung durchgeführt haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Sammelklage: Immobilien-Anleger in die Irre geführtIn der mehrjährigen Niedrigzinsphase haben private Anleger oft in angeblich sichere Immobilien investiert. In vielen Fällen wurden sie dabei schlecht beraten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Groß-Enzersdorfer Bauträger hatte allen Grund zu feiernGleich vier Gleichenfeiern wurden vom Groß-Enzersdrofer Bauträger Glorit zeitgleich zelebriert.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bauträger insolvent: Wie der Traum vom Eigenheim trotzdem nicht platztDas Wohnprojekt im Rohbau, der Bauträger in der Insolvenz – das ist wohl der Albtraum vieler Haus- oder Wohnungskäufer. Wie sich das angefangene Bauvorhaben schützen und finalisieren lässt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Vatikan droht Sammelklage wegen schlechter Arbeitsbedingungen49 Angestellte drohen mit rechtlichen Schritten gegen den Heiligen Stuhl.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Grundbuch 2023: Teuerstes Einfamilienhaus für 16 Millionen Euro in Wien verkauftTransaktionen, Top-Deals, Rekorde: Willhaben und Immounited analysierten das Immobilien-Jahr 2023 in Österreich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Immobilien-Preise: Bezirk Gmünd bleibt günstigGeht es nach dem Immobilienpreisspiegel 2024 des Fachverbandes der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO, der mit Transaktionsdaten der Mitglieder arbeitet, so behauptete sich der Bezirk Gmünd 2023 als billigstes Pflaster des Landes.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »