Salsaschwünge mitten in Innsbruck erhitzen Gemüter

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Salsaschwünge mitten in Innsbruck erhitzen die Gemüter, Verstöße gab es aber keine:

Eine Tanzeinheit beim Marktplatz in Innsbruck hat für Verwunderung. Laut der Tiroler Polizei liege jedoch kein Verstoß gegen die Verordnung vor. Denn der Kurs war als Versammlung und nicht als Veranstaltung angemeldet.Im Gastgarten eines Restaurants in Innsbruck herrschte am Donnerstagnachmittag enormer Ansturm. Doch da laut Verordnung jeder zweite Tisch gesperrt war, mussten viele Gäste abgewiesen werden - zur Enttäuschung der Inhaber und der Abgewiesenen.

Niemand hatte das Gefühl, weggeschickt zu werden, jeder war willkommen. Kreise am Boden zeigten den Tanzbegeisterten, in welchem Bereich sie sich bewegen durften. Mit Erfolg: Der Sicherheitsabstand wurde überwiegend eingehalten. Dicht an dicht standen hingegen einige Zuschauer, die sich das Spektakel auf keinen Fall entgehen lassen wollten.

Doch wie ist es möglich, ein derartiges Freiluft-Event abzuhalten, wo in der gültigen Lockerungsverordnung steht, dass Veranstaltungen in dieser Größenordnung im Freien nicht erlaubt sind? Die Antwort darauf weiß Georg Köll, Polizeijurist in der Sicherheitsverwaltung der Landespolizeidirektion Tirol: „Es ist korrekt, dass Veranstaltungen untersagt sind. Ausgenommen davon sind jedoch Versammlungen bzw. Demonstrationen.

Ja. Wir sind seit 37 Jahren ein Tiroler Traditionsbetrieb und somit eine wirtschaftstreibende Kraft. Alle mittelständischen Betriebe werden derzeit im Stich gelassen. Die großen Firmen finden immer ein Schlupfloch, auf der Strecke bleiben alle anderen.Das ist mir ein Rätsel. In einem Fitnessstudio mit 4000 Quadratmeter ist es nicht allzu schwer, alles so zu gestalten, dass die Mitglieder unter Einhaltung der Maßnahmen geschützt trainieren können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was hat der Schwachsinn in Österreich verloren ?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Moon-Milk: Wie das Trend-Getränk beim Einschlafen hilftWarme 'Mond-Milch' schaut wunderschön aus, schmeckt gut und begleitet uns ins Land der Träume.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Krise macht auch vor Funktionären nicht haltMitten in der Coronakrise bekommen die gut 90.000 österreichischen Tourismus- und Freizeitbetriebe einen neuen Branchenobmann. WKO-Chef Harald Mahrer will die bisherige Obfrau, Petra Nocker-Schwarzenbacher, ablösen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Journalist muss wegen Corona-Falschmeldung in HaftEin Journalist aus Myanmar muss wegen einer Falschmeldung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ins Gefängnis. Zaw Ye Htet, Chefredakteur der ... Das sollte man mit der Regierung auch tun Wenn das in unseren Gefilden Schule macht ... 😃😄😆 Da müsste man bei uns die ganze Regierung einsperren! 😄😃😆
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Bub mit Krampfanfall: Heli-Landung auf ParkplatzGroßeinsatz für die Einsatzkräfte am Freitagnachmittag in Wien-Simmering. Ein einjähriger Bub hatte beim Einkaufen mit seinen Eltern einen potentiell ... Mein Sohn auch nach der zweiten Sechsfachimpfung. Keiner hat darüber berichtet.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Evolution der Männerbärte: Schutz gegen Faustschläge ins Gesicht?Neuere Forschungen legen nahe, dass die Gesichtsbehaarung ursprünglich schmerzhafte Schläge im Kampf abwehren sollte. Nein. Bitteschön
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »