„Sache war harmlos, vergaß sogar auf Abrechnung“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Buwog-Zeuge: „Sache war harmlos, vergaß sogar auf Abrechnung“

Walter Meischberger im Gespräch mit Karl-Heinz Grasser und dessen Anwalt Manfred Ainedter„Ich habe den Herrn Minister nie bei Kommissionssitzungen gesehen“, berichtete das ehemalige Kommissionsmitglied. Hochegger habe er lediglich einmal „in einem ganz anderen Zusammenhang“ gesehen - bei einer Präsentation. In der heißen Phase, als eine zweite Bieterrunde beschlossen wurde, sei er bei keiner Sitzung mehr dabei gewesen, so der Zeuge vor Gericht.

„Mehr als 960 Millionen Euro“ zu bieten, war damals im Juni 2004 offenbar der entscheidende Tipp von Meischberger und Hochegger an die Bieter, die Immofinanz und die RLB OÖ, um den Zuschlag für die Buwog zu erhalten. Im Laufe des Prozesses hatten mehrere Angeklagte ausgesagt, dass die notwendige Bietersumme in der Branche weithin bekannt war.Bild: APA/GEORG HOCHMUTH/APA-POOLEin Nachverhandeln bzw.

Die beiden Staatsanwälte Alexander Marchart und Gerald Denk sahen keine hinreichende Begründung für ein Entschlagungsrecht des Zeugen. Die Richterin entschied auch in ihrem Sinne.Auf Nachfragen von Grasser-Verteidiger Manfred Ainedter, wie die Vergabe aus Sicht des Zeugen abgelaufen sei, meinte dieser: „Die Sache war so harmlos, dass ich sogar auf meine Abrechnung vergessen habe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja ,ja.......

Wann bekommen die Schuldigen endlich ihre Strafe

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreich im Prinzip zu Kommissarverzicht bereitEU-Wahl: Nach der Forderung von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) nach einer EU-Vertragsänderung ist Österreich im Prinzip zu einem Verzicht auf einen eigenen EU-Kommissar bereit. Das ist vorprogrammierter Streit in Brüssel! !!!! Sie schädigen Österreich, wo sie nur können!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Die ÖBB werden von der Vergangenheit eingeholtVor rund elf Jahren haben die ÖBB das ungarische Unternehmen MÁV Cargo gekauft – und wurden damit ein Fall für die Justiz. Schwamm drüber, alles geklärt, Causa abgeschlossen. Doch jetzt rollen die Ungarn die Sache wieder auf.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Böhmermann stellt schonungslose Abrechnung mit Österreich zur SchauSeine Ausstellung in Graz rückt laut dem deutschen Satiriker Jan Böhmermann „die Ambivalenz von Österreich seiner eigenen Geschichte gegenüber“ ins Zentrum. Dabei spannt er den Bogen von Identitären über Gabalier bis hin zu „ganz unten“. er ist kein satiriker
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Rendi-Wagners Abrechnung mit der 'falschen Freundin'120.000 kamen zur Kundgebung auf den Wiener Rathausplatz, die von Regierungskritik geprägt war. Verlangt den Rücktritt von HCStracheFP und lädt und hofiert die pkk Terroristen, da ist es besser ihr Genossen geht auf euer Gut Aiderbichl ...nie, nie nie wieder Rot...SPOE_at SP_Wien vor der eigenen Türe kehren!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Weltweite Bekanntheit: 'Omas gegen Rechts': Jetzt berichtet sogar die New York TimesDie 'Omas gegen Rechts', die seit letztem Jahr auch in Graz aktiv sind, protestieren gegen rechte Tendenzen im Land. Jetzt berichtet sogar die New York Times von ihnen. Und auch in Australien redet man schon über sie.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Sogar Publikum lacht ihn aus: Stefan Petzer ist rausPetzner war unterirdisch, Lizz überfordert und der Wunsch der Juroren ging in Erfüllung: Stefan Petzner fliegt vor dem Dancing Stars -Finale in hohem Bogen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ayrton Senna war besorgt - wenig später war er totAyrton Senna setzte sich vor seinem Unfalltod noch in einem Zeitungskommentar mit dem Thema Sicherheit auseinander. In dem Beitrag für die deutsche ... er war ein sympathischer Rennfahrer...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Raser auf Probe: 19-Jähriger mit 200 km/h auf Tiroler Autobahn geblitztDer junge Mann war noch nicht im Besitz eines vollwertigen Führerscheins.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Motorrad fuhr in Kematen auf Auto auf: 25-Jähriger verletztDer Pkw-Lenker überholte gerade ein anderes Auto, als das Motorrad von hinten gegen den Wagen prallt. Der 25-Järhige stürzte und musste ins Krankenhaus.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Querschnittgelähmter ÖSV-Adler Müller bekam Recht: War ein ArbeitsunfallDer Unfall beim Vorspringen 2016, der den Ex-Skispringer Lukas Müller an den Rollstuhl fesselte, war kein „Freizeitunfall“. Der ÖSV will nun sozialversicherungsrechtliche Konsequenzen prüfen. Dieses Urteil dürfte Auswirkungen auf alle Sportarten haben.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Opfer über Amokläufer: Er war völlig wirrDer Amoklauf eines Studenten (20) am Mittwoch in Maria Anzbach sorgt am Tag danach noch für Entsetzen und Schmerzen. Johann Fellner (72): Er sprang über den Zaun, kam durch die Tür.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »