Sabotiert der Iran per Drohnenangriff eine saudische Pipeline?

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein neuer Akt der Sabotage in der Golf-Region. Der Betrieb einer wichtigen Pipeline Saudiarabiens wurde eingestellt. Die USA vermuten den Iran als Drahtzieher. Der US-Botschafter mahnt zur Vorsicht.

In Saudiarabien sind nach offiziellen Angaben zwei Ölpumpstationen von bewaffneten Drohnen angegriffen worden. Der staatliche Ölkonzern Saudi Aramco habe aus Sicherheitsgründen den Betrieb der Ost-West-Pipeline eingestellt, über die Öl aus der Ostprovinz in den Hafen Yanbu transportiert wird, teilte Saudiarabiens Energieminister Khalid al-Falih am Dienstag mit.

Durch den Angriff sei an einer der angegriffenen Pumpstationen ein Feuer ausgebrochen und Sachschaden entstanden. Die Berichte über Sabotageakte in der Region sorgen international für Aufmerksamkeit. Denn auch zwei saudiarabische Öltanker sind schwer beschädigt worden. Aus den benachbarten Vereinigten Arabischen Emiraten waren ebenfalls Sabotageakte an Öltankern gemeldet worden. Energieminister Falih verurteilte den Angriff.

Um den Persischen Golf kommt es zu erhöhten Spannungen: Der Konflikt der USA mit dem Iran hat sich mit der Verhängung neuer US-Sanktionen gegen die Islamische Republik verschärft. Zuletzt warnte die Regierung in Washington vor Anschlägen auf die Ölversorgung. Präsident Donald Trump ließ US-Kriegsschiffe und Bomber in die Golfregion verlegen.

Ein US-Regierungsvertreter, der mit den heimischen Geheimdiensten vertraut ist, sagte, Hauptverdächtiger bezüglich der Sabotageakte sei der Iran. Den USA lägen aber keine eindeutigen Beweise vor. Der Iran selbst bestritt jede Verwicklung in die Sabotagefälle.Spanien zieht sich unterdessen vorübergehend aus dem US-geführten Flottenverband vor dem Iran heraus.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es waren die Houthis, Shiiten im Yemen, wo Saudi Arabien ja Einheimische inkl. Kindern ermordet wegen dem Krieg unter Stillschweigen der EU! u. Kinder verhungern lässt. Die Shiiten, da Saudi Arabien sunnitisch ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Iran will einige Verpflichtungen im Iran-Abkommen aussetzenIran will einzelne 'freiwillige Verpflichtungen' reduzieren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Drohung mit Uran-Anreicherung: Die Welt steht vor einer neuen Iran-KriseZum Jahrestag des US -Ausstiegs aus dem internationalen Atomabkommen mit dem Iran hat der iranische Präsident Hassan Rouhani einen Teilausstieg seines Landes aus der Vereinbarung bekanntgegeben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Der Countdown zum nächsten Krieg!Maximal gefährliches Säbelrasseln an der Erdölschlagader der Welt: Zwei US-Flugzeugträger haben den Befehl, „unverzüglich militärische Vergeltung zu ... kommt auf den Iran an.... Es ist völlig richtig, den Iran in die Schranken zu weisen. Die Appeasement-Politik, wie sie nun einige gegenüber dem Mullah-Regime anstreben, würde Frieden um jeden Preis bedeuten und damit die Ausweitung des Konfliktes. Als ob man aus dem 2. WK nix gelernt hätte Der Meinung bin ich auch, der sucht der findet!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Pompeo kommt am Montag zu Iran-Gesprächen nach BrüsselUrsprünglich geplanter Besuch des US-Außenministers in Moskau abgesagt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Streit um Sanktionen: Iran lehnt Trumps Gesprächsangebot ab: 'Keine Kapitulation'Der iranische Präsident Hassan Rouhani lässt die Tür für Verhandlungen aber offen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

USA verlegen wegen Iran-Konflikts Kriegsschiff in Nahen OstenDas Verteidigungsministerium warnt vor Angriffen des Iran auf US-Truppen. Auch Angriffe auf Frachter und Öltanker seien möglich, sagt die US-Seefahrtsbehörde.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Iran will teilweise aus dem Atom-Deal aussteigenZum Jahrestag des Austritts der USA aus dem Atomabkommen will das Mullah-Regime Uran- und Schwerwasserbestände wieder in vollem Umfang lagern können.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Iran-USA: Gefährliches Spiel am GolfTeheran und sein Einfluss im Nahen- und Mittleren Osten sind den USA ein Dorn im Auge.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »