Russland will am Montag beschlagnahmte Schiffe an Ukraine zurückgeben

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Russland gibt der Ukraine an diesem Montag drei vor einem Jahr beschlagnahmte Kriegsschiffe zurück. Das teilte der russische Inlandsgeheimdienst FSB der Agentur Interfax zufolge mit.

Die vor einem Jahr bei einem Zwischenfall in der Meerenge von Kertsch festgesetzten Boote verließen am Sonntag einen Hafen der Halbinsel Krim für die Übergabe in neutralen Gewässern des Schwarzen Meeres.

Das berichtete der Radiosender Kertsch.FM. Ukrainische Schlepper erwarteten die Schiffe demnach vor der Küste des Krim-Ortes Alupka. Anfang September hatte Russland bereits bei einem Gefangenenaustausch mit der Ukraine die 24 Matrosen der Boote freigelassen. Die internationale Gemeinschaft hatte mehrfach auch die Herausgabe der Marineschiffe gefordert. Deutschlands Außenminister Heiko Maas reist an diesem Montag zu Gesprächen in die Ukraine, um weitere Schritte in dem Konflikt auszuloten. Österreichs Außenminister Alexander Schallenberg absolvierte Ende der vergangenen Woche einen zweitägigen Besuch in Kiew, wo er neben seinem Amtskollegen Wadym Prystaiko auch Präsident Wolodymyr Selenskyj traf.

Am 9. Dezember ist in Paris ein Ukraine-Gipfel geplant mit den Präsidenten Frankreichs, Emmanuel Macron, der Ukraine, Selenskyj, und Russlands, Wladimir Putin, sowie Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

1200 Euro: Grundeinkommen: Volksbegehren startet am MontagMit dem Titel 'Bedingungsloses Grundeinkommen' liegt ab Montag ein neues Volksbegehren bereit und wartet auf Unterschriften.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Rumpfteam' fliegt nach LettlandOhne Alaba, Arnautovic, Lainer, Laimer und Sabitzer fliegt das ÖFB-Team am Montag nach Riga.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Erstmals 6000 Bio-Betriebe in Niederösterreich180 Aussteller präsentieren bei der 'bio Österreich' am Messegelände in Wieselburg Sonntag und Montag ihre Produkte.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »