Russland beharrt auf ukrainischer Verwicklung in Anschlag bei Moskau

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Russische Ermittler sprechen von versprochener Belohnung für Attentäter in Kiew. Unabhängige Medien sehen Folter durch russische Behörden.

Trotz mehrerer Bekenntnisse der Terrormiliz Islamischer Staat zu dem Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau vor einer Woche beharren russische Behörden weiter auf einer angeblichen Verwicklung der Ukraine. Die Tatverdächtigen hätten ausgesagt, dass sie per Sprachnachrichten auf Telegram Anweisungen von einem Unbekannten erhalten hätten, teilte das russische Ermittlungskomitee am Freitag mit.

Dieser"Koordinator" habe die Terroristen nach dem Anschlag in Richtung der ukrainischen Grenze gelenkt und ihnen eine Belohnung in Aussicht gestellt, die sie demnach in der ukrainischen Hauptstadt Kiew erhalten sollten, hieß es weiter. Unabhängige russische Medien wiesen darauf hin, dass die festgenommenen Männer vor einigen Tagen teils schwer verletzt im Gerichtssaal auftauchten und höchstwahrscheinlich von russischen Sicherheitskräften gefoltert worden waren. Auch russische Menschenrechtler haben sich entsetzt gezeigt und darauf hingewiesen, dass unter Folter erzwungene Geständnisse kaum einen Wert hätten.Russland ist am 22.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russland beharrt auf Verwicklung der Ukraine in Moskau-AnschlagRussische Ermittler sprechen von einer versprochenen Belohnung für die Attentäter, die sie demnach in der ukrainischen Hauptstadt Kiew erhalten sollten. Menschenrechtler haben darauf hingewiesen,...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Staatstrauer in Russland nach Anschlag bei MoskauIn ganz Moskau waren am Sonntag auf Plakatwänden das Bild einer einzelnen Kerze, das Datum des Anschlags und die Worte 'Wir trauern' zu sehen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Weit über 100 Tote nach Terror bei Moskau - Kreml deutet Verwicklung der Ukraine anNach dem Anschlag auf Besucher einer Konzerthalle bei Moskau ist die Zahl der Todesopfer deutlich gestiegen. Zudem deuten Präsident Putin und der Kreml wiederholt eine Verwicklung der Ukraine an.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

„Unsinn“: Russische Ermittler prüfen nach Anschlag auch Verwicklung des WestensRusslands Regierung bezweifelt die Fähigkeit des IS zu einem solchen Terroranschlag. Der britische Außenminister bezeichnet die Vorwürfe Richtung Westen als „absoluten Unsinn“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Moskau-Anschlag: Österreich verstärkt Polizeipräsenz und Frankreich im AlarmzustandTerroralarm in Europa: Frankreich ruft die höchste Alarmstufe aus und Österreich verstärkt Sicherheitsmaßnahmen und Polizeipräsenz zu Ostern.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Putin macht Islamisten für Moskau-Anschlag verantwortlichDer Terroranschlag bei Moskau ist nach den Worten von Kremlchef Wladimir Putin von Islamisten ausgeführt worden. 'Wir wissen, dass das Verbrechen von radikalen Islamisten begangen wurde', sagte Putin am Montagabend bei der Aufarbeitung des Anschlags vom Freitag, bei dem mindestens 139 Menschen ums Leben kamen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »