Russischer Angriffskrieg: Selenskyj besucht überraschend Front in Region Donezk

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Nach Angaben seines Büros traf er dort unter anderem Militäreinheiten, die an den schweren Kämpfen um die Stadt Bachmut beteiligt waren, sowie Soldaten und Offiziere der Einheit 'Chortizija.

Nach Angaben seines Büros traf er dort unter anderem Militäreinheiten, die an den schweren Kämpfen um die Stadt Bachmut beteiligt waren, sowie Soldaten und Offiziere der Einheit "Chortizija.Inmitten der ukrainischen Gegenoffensive hat der Präsident Wolodymyr Selenskyj am Montag überraschend Frontgebiete in der östlichen teilweise von Russland besetzten Region Donezk besucht.

Während des formelleren Teils seines Besuchs überreichte Selenskyj Medaillen an die Soldaten. Zudem wurde er vom Befehlshaber der ukrainischen Bodentruppen, Oleksandr Syrskyj, über die aktuelle Lage informiert."Ich möchte Ihnen danken, Sie alle auszeichnen und Ihnen, Ihren Familien und Verwandten mit großer Dankbarkeit die Hand schütteln", sagte der ukrainische Präsident an die Soldaten gewandt.

Auf Fotos in seinem Telegram-Kanal war Selenskyj jedoch auch in entspannterer Atmosphäre zu sehen, wie er an einer Tankstelle Kaffee trinkt und Selfies mit Soldaten und Personal macht. Im Gegensatz zum russischen Präsidenten Wladimir Putin, der nur selten öffentlich in Erscheinung tritt, besucht Selenskyj regelmäßig die ukrainischen Soldaten an der Front.

Anfang Juni startete die Ukraine eine Gegenoffensive zur Rückeroberung der von Moskau besetzten Gebiete im Osten und Süden des Landes. Dabei hat Kiew nach eigenen Angaben bisher etwa zehn Ortschaften zurückerobert, viele von ihnen in der Region Donezk.Die EU stockt die Finanzmittel für die Lieferung von Waffen und Ausrüstung an die Ukraine und andere Partnerländer um weitere 3,5 Milliarden Euro auf.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Putschversuch: Wagner-Chef geht nach BelarusAm Samstag überschlugen sich die Ereignisse. Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin stellte sich offen gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin und ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Erstes Lebenszeichen: Prigoschin meldet sich wieder zu Wort, keine Angaben zu AufenthaltsortDer Chef der Wagner-Gruppe meldet sich nach dem gescheiterten Putschversuch in Moskau zu Wort: "Wollten Protest demonstrieren"; Der Aufstand zeigte laut Prigoschin "schwerwiegende Sicherheitsprobleme" in Russland auf.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Temperaturen bleiben warm, Regen gibt es trotzdemNach der ersten Hitzewelle und heftigen Unwettertagen ist wieder Ruhe beim Wettergeschehen eingekehrt. Die neue Woche beginnt nach Angaben der ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Live-Ticker: Experten sehen Gefahr für Putins Position im KremlNach dem Rückzug der Wagner-Truppen scheint sich die Lage in Moskau nach dem Aufstand am Samstag vorerst beruhigt zu haben. Laut russischen Angaben werden Söldnerführer Jewgeni Prigoschin und seine Gefolgschaft straffrei bleiben, Prigoschin werde sich nach Belarus begeben. Der Krieg in der Ukraine geht weiter. Die aktuelle Lage.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Live-Ticker - Putin nach Aufstand: Werden Pläne in Ukraine umsetzenNach dem Rückzug der Wagner-Truppen scheint sich die Lage in Moskau nach dem Aufstand am Samstag vorerst beruhigt zu haben. Laut russischen Angaben werden Söldnerführer Jewgeni Prigoschin und seine Gefolgschaft straffrei bleiben, Prigoschin werde sich nach Belarus begeben. Der Krieg in der Ukraine geht weiter. Die aktuelle Lage.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Live-Ticker - Putin: 'Militärische Spezialoperation in der Ukraine hat höchste Priorität'Nach dem Rückzug der Wagner-Truppen scheint sich die Lage in Moskau nach dem Aufstand am Samstag vorerst beruhigt zu haben. Laut russischen Angaben werden Söldnerführer Jewgeni Prigoschin und seine Gefolgschaft straffrei bleiben, Prigoschin werde sich nach Belarus begeben. Der Krieg in der Ukraine geht weiter. Die aktuelle Lage.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »