Russische Truppen versuchen Durchbruch in Region Charkiw

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die russichen Truppen haben ukrainischen Angaben zufolge den Beschuss der nahe der Grenze zu Russland gelegenen Stadt Wowtschansk verstärkt. In der Nacht haben die ukrainischen Streitkräfte zehn...

Die russichen Truppen haben ukrainischen Angaben zufolge den Beschuss der nahe der Grenze zu Russland gelegenen Stadt Wowtschansk verstärkt. In der Nacht haben die ukrainischen Streitkräfte zehn russische Drohnen abgefangen. Die Ukraine hat wiederum eine Raffinerie in Russland ins Visier genommen.

Die russischen Truppen haben nach Angaben des Gouverneurs der im Nordosten der Ukraine gelegenen Region Charkiw, Oleh Synehubow, versucht, die Grenze zur Ukraine zu durchbrechen. Sie hätten den Beschuss der nahe der Grenze zu Russland gelegenen Stadt Wowtschansk verstärkt, erklärte Synehubow auf Telegram. Die Angriffsversuche seien abgewehrt worden, die ukrainischen Streitkräfte hätten „selbstbewusst ihre Stellungen gehalten und keinen einzigen Meter verloren“.

Russland habe nicht die Mittel, um auf die gleichnamige Stadt Charkiw vorzurücken, so Synehubow weiter. Die Aktionen der russischen Truppen an der Grenze seien eine „Provokation“. Zur Verstärkung der dortigen Truppen entsandte Kiew weitere Soldaten in das Gebiet. Die Kämpfe hielten unterdessen „in unterschiedlicher Intensität“ an.Zuvor hatte Kiew mitgeteilt, in der Nacht zehn russische Drohen abgefangen und zerstört zu haben.

Das meldete die staatliche russische Nachrichtenagentur RIA unter Berufung auf Insider von Rettungsdiensten. Bei dem Brand in der Raffinerie „Pervyi Zavod“ in Kaluga seien drei Container mit Dieselkraftstoff und einer mit Heizöl zerstört worden. Der Gouverneur von Kaluga, Wladislaw Schapscha, erklärte zuvor auf Telegram, das Feuer in einem Unternehmen sei umgehend gelöscht worden. Um welche Art von Unternehmen es sich handelt, ließ er offen.

Der Moskauer Bürgermeister Sergej Sobjanin teilte via Telegram mit, dass russische Flugabwehreinheiten eine Drohne südlich von Moskau abgefangen haben. Es habe keine Verletzten oder Schäden durch herabfallende Trümmer gegeben, schrieb Sobjanin Freitagfrüh.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der russische Durchbruch westlich von Awdijiwka weitet sich ausDie Gebietsverluste haben klare Gründe: Der Mangel an frischen Kräften, der Mangel an Artilleriemunition, zu wenig Flugabwehr, Russische FAB-Bomben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Russische Truppen dringen auf US-Basis in Niger einRussische Militärangehörige lassen sich offenbar auf einem US-Stützpunkt nahe dem Flughafen Niamey nieder. Zuvor hat die nigrische Junta beschlossen, die US-Truppen aus dem Land zu drängen. Dies...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Gefürchtete russische Gleitbomben bahnen russischen Truppen in der Ukraine den WegDie Ukraine hat bisher noch kein Mittel gegen die modifizierten Sprengkörper gefunden. Die russischen Flugzeuge entziehen sich so im Einsatz den weniger weitreichenden Luftverteidigungssystemen....
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Durchbruch in der Forschung: Medikament könnte Typ-1-Diabetes umkehrenEin neues experimentelles Antikörpermedikament zeigt in Tierversuchen auf Mallorca erstmals das Potenzial, die Erkrankung an Typ-1-Diabetes umzukehren. Dies könnte einen Wendepunkt in der Behandlung der Autoimmunkrankheit darstellen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Stars, die pleite waren und fast aufgegeben hätten, bevor ihnen Durchbruch gelangChris Hemsworth, Robert Pattinson, Kristen Stewart und viele andere hätten ihre großen Erfolge fast nie gefeiert, da sie Hollywood um ein Haar den Rücken gekehrt hätten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Großer Durchbruch in Bregenz: So verändert der neue Bahnhof die StadtDas Land Vorarlberg, die Stadt Bregenz sowie die ÖBB-Infrastruktur AG haben am Dienstag vier Vereinbarungen zur weiteren Vorgangsweise beim geplanten Neubau des Bahnhofs Bregenz unterfertigt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »