Russische Soldaten im Atomkraftwerk Saporischschja verschanzt

  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 99%

Nachrichten Nachrichten

Atomkraftwerk,Saporischschja,Ukraine

Im größten Atomkraftwerk Europas, Saporischschja im Südosten der Ukraine, haben sich russische Soldaten verschanzt. Die Kämpfe rund um das AKW haben sich zuletzt wieder verschärft. Es gibt nur noch eine einzige Stromleitung für die Kühlung der Reaktoren. Muss Europa eine nukleare Katastrophe befürchten?

Im größten Atomkraftwerk Europas, Saporischschja im Südosten der Ukraine , haben sich russische Soldaten verschanzt. Die Kämpfe rund um das AKW haben sich zuletzt wieder verschärft. Es gibt nur noch eine einzige Stromleitung für die Kühlung der Reaktoren. Muss Europa eine nukleare Katastrophe befürchten?Ja, in der Tat. Diese Bedrohung existiert seit dem Beginn des Angriffskrieges auf die Ukraine . Die Situation verschlechtert sich zunehmend.

In Saporischschja sehen wir einen Zerfall der Ausrüstung und die Stromleitungen wurden, mit Ausnahme einer einzigen, durch russische Bombardements zerstört. Sollte auch diese letzte Leitung ausfallen, kommt es zu einem Blackout. Das haben wir schon acht Mal erlebt.Es gibt Notstromaggregate, die die Pumpen für die Kühlung für eine gewisse Zeit weiter antreiben. Ohne diese Generatoren würde der Prozess der Kernschmelze einsetzen, radioaktive Strahlung würde austreten. Wir können das mit Fukushima vergleichen, wo die Stromzufuhr durch ein Erdbeben unterbrochen wurde und der folgende Tsunami die Diesel-Generatoren zerstört

Atomkraftwerk Saporischschja Ukraine Russische Soldaten Nukleare Katastrophe

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tschechisches Atomkraftwerk Dukovany soll ausgebaut werdenDas tschechische Atomkraftwerk Dukovany soll ausgebaut werden. Für Georg Ecker (Die Grünen) ist klar - es muss mehr Storm aus Wind und Sonne erzeugt werden, damit Österreich unabhängiger wird.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Macron schließt Entsendung westlicher Soldaten in die Ukraine nicht ausFrankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die Entsendung westlicher Soldaten in die Ukraine nicht ausgeschlossen. „Darüber gibt es derzeit keinen Konsens. Aber nichts darf ausgeschlossen werden, um zum Ziel zu kommen“, sagte Macron zum Abschluss einer internationalen Ukraine-Konferenz am Montag in Paris.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Macron schließt westliche Soldaten in Ukraine nicht ausUm die Ukraine in ihrem Abwehrkampf gegen Russland zu unterstützen, schließt der französische Präsident Emmanuel Macron auch den Einsatz von Bodentruppen durch sein Land nicht mehr aus.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Russische Oppositionelle: Eine Liste der aufsehenerregendsten Todesfälle und PolitmordeImmer wieder werden russische Oppositionelle vergiftet oder tot aufgefunden. Die Liste ist lang - und lange nicht vollständig. Eine Übersicht der aufsehenerregendsten Todesfälle und Politmorde in Russland.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Berichte: US-Sorge über russische Atomwaffen im AllDie USA sehen sich hochrangigen Regierungsvertretern zufolge mit einer neuen „ernsthaften Sicherheitsbedrohung“ konfrontiert, bei der es sich Medienberichten zufolge um russische Pläne für im Weltall stationierte Atomwaffen handelt. Der Kongress und europäische Alliierte seien informiert worden, hieß es.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Ehefrau von Alexej Nawalny ruft zum Kampf gegen russische Führung aufNach dem Tod von Alexej Nawalny fordert seine Ehefrau Julia Nawalnaja auf der Münchner Sicherheitskonferenz den Kampf gegen die russische Führung. Sie verlangt, dass Putin und seine Verbündeten für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »