Russische Angriffe auf ukrainische Städte, aber keine Durchbrüche

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am Mittwoch dürfte es wieder russische Angriffe auf ukrainische Städte gegeben haben, jedoch gelang es Russland offenbar keine Großstadt einzunehmen. Die Städte Charkiw, Tschernihiw, Sumy und Mariupol sind weiter eingeschlossen.

Die militärischen Fronten in der Ukraine scheinen derzeit weitgehend statisch. Nach ukrainischen Angaben gab es wieder Angriffe auf mehrere Städte und dabei Tote und viele Verletzte. Ukrainische Kräfte hätten die Angreifer zurückgeschlagen, hieß es im ukrainischen Lagebericht am Mittwoch. Laut US-Berichten wurden unter anderem aus Malyn, Mykolajiw und Isjum Kämpfe gemeldet. Die Angaben der Kriegsparteien sind nicht unabhängig zu überprüfen.

Das britische Verteidigungsministerium erklärte auf Twitter, nordwestlich der ukrainischen Hauptstadt Kiew werde weiter gekämpft, doch hätten die russischen Truppen dort keinen entscheidenden Durchbruch erreicht. Die ukrainische Luftabwehr habe offenbar Erfolge. Die Städte Charkiw, Tschernihiw, Sumy und Mariupol seien weiter eingeschlossen. in der umkämpften Hafenstadt Mariupol vor.

Mitglieder der russischen Nationalgarde haben nach Angaben des ukrainischen Militärs unterdessen mehr als 400 Demonstranten in der ukrainischen Region Cherson festgenommen. Die Menschen hätten gegen die Besetzung ihrer Heimatorte protestiert."Aufgrund des wütenden Widerstands der Bewohner von Cherson versuchen die Besatzer, eine von der Polizei geführte Verwaltung einzurichten", heißt es in einer Erklärung des ukrainischen Militäroberkommandos.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Keine Versorgung für russische Lkw-Fahrer: Notlage bahnt sich an!Berichte über gestrandete russische LKW's häufen sich. Auf Raststätten entlang der deutschen Autobahnen sind sie offener Diskriminierung und Übergriffen ausgesetzt. Laut Berichten müssen sie nachts sogar ihre Kennzeichen abschrauben, um sich zu schützen. Zum Glück ist aus diesem Grunde ein Telegram-Kanal erstellt worden,und mit Hilfe dessen konnte schon vielen LKW-Fahrern geholfen werden!
Herkunft: wochenblick.at - 🏆 11. / 59 Weiterlesen »

Ukraine in Angst vor einem Tschetschenien-SzenarioKiew befürchtet ein massives Bombardement durch die russische Armee – ohne jede Rücksicht auf das Leben von Zivilisten. Schon wieder ein Bild aus dem Archiv verwendet? 1995 das war aber nicht Putin... Und die Befürchtungen sind viel mehr ein Westpresse PR Podukt, als sonst etwas. Ist das der Grund warum Zivilisten von der ukrainischen Armee am Verlassen gehindert werden?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kreml bereitet Abkopplung vom globalen WWW vorKreml bereitet Abkopplung vom globalen WWW vor: Das legt eine Anordnung des Ministeriums für digitale Entwicklung, Kommunikation und Massenmedien nahe. Hoffentlich holens die Schramböck zur Hilfe How is Karin Kneissl even possible in Austria?Such a scandal! Sanction her, her family and expel her from our democratic society. What a mess.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Aktuelles Geschehen - Nato: Glaubhafte Berichte über Angriffe auf ZivilistenAlle Entwicklungen zur russischen Invasion in der Ukraine und den internationalen Reaktionen im Live-Blog.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine: Solidarität verlangt ein großes OpferDer Leitartikel als Podcast: Im schlimmsten Fall müssen wir auf russisches Gas verzichten. Ein Appell. RobTreichler von welchem wir sprechen sie eigentlich? von uns beiden, unseren kindern, von wem RobTreichler Das Wort Solidarität wurde in den letzten beiden Jahren etwas überstrapaziert. RobTreichler So was blödes gibts nur im Linken Profil!
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »