Russische Angriffe abgewehrt: Viele Opfer bei erbitterten Kämpfen im Osten der Ukraine | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das ukrainische Militär erklärte am Sonntag, in der Region Donezk insgesamt Angriffe auf 14 Orte abgewehrt zu haben.

29. Jänner 2023,In der Ostukraine sind bei erbitterten Kämpfen am Wochenende zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Darunter seien auch Vorfälle nahe des Ortes Blahodatne gewesen. Die russische Söldnergruppe Wagner hatte zuvor erklärt, die Kontrolle über das Dorf übernommen zu haben. Im südukrainischen Cherson wurden durch russischen Beschuss drei Menschen getötet.

Saporischschja gehört neben Cherson, Donezk und Luhansk zu den ukrainischen Gebieten, die Russland in Teilen besetzt hält und im vergangenen Jahr annektiert hat. Darüber hinaus hat sich Moskau bereits 2014 die Schwarzmeer-Halbinsel Krim völkerrechtswidrig einverleibt. Rettungshelfer und Polizei seien vor Ort,"um den Menschen zu helfen und ein weiteres Verbrechen der russischen Besatzer auf unserem Boden genau zu dokumentieren", erklärte Kyrylenko. Auf Fotos, die er auf Telegram veröffentlichte, waren Mehrfamilienhäuser mit zerstörten Fensterscheiben zu sehen sowie Trümmer rund um ein ausgebranntes Fahrzeug.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Angriff abgewehrt? Die Orte waren aber Menschenleer.

Könnt ihr auch mal, nur so zum Vergleich , die Angriffe melden die getroffen haben ?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interview am Sonntag: Historiker Weber: „Der Niedergang von Demokratien vollzieht sich schleichend“ | Kleine ZeitungVor 90 Jahren, am 30. Jänner 1933, wurde Adolf Hitler zum Reichskanzler ernannt. Der Historiker Thomas Weber erklärt, welche Lehren das Scheitern der Weimarer Republik für die aktuelle Krise der Demokratie bereithält.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Essay am Sonntag: Michael Steiner: Die Welt ist nicht so schlecht, wie wir glauben | Kleine ZeitungDie Schwerkraft der vielen Krisen ziehtuns nach unten. Doch wir sollten uns von ihr nicht niederdrücken lassen. Vieles gibt Anlass zu Hoffnung. Was uns als Gesellschaft fehlt, ist eine große Erzählung.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Interview am Sonntag: Historiker Weber: 'Der Niedergang von Demokratien vollzieht sich schleichend' | Kleine ZeitungVor 90 Jahren, am 30. Jänner 1933, wurde Adolf Hitler zum Reichskanzler ernannt. Der Historiker Thomas Weber erklärt, welche Lehren das Scheitern der Weimarer Republik für die aktuelle Krise der Demokratie bereithält.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Niederösterreich: Das Land ohne besondere EigenschaftenNiederösterreich ist ökonomisch gesehen guter österreichischer Durchschnitt – und das ist gar nicht einmal so schlecht. ltwnoe
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »