Russen-Rückzug oder Falle? ORF-Experte analysiert Kriegslage

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am Mittwoch zogen sich die russischen Truppen aus dem südukrainischen Cherson zurück. ORF-Korrespondent Wehrschütz erklärt, wie es nun weiter geht.

Die Meldung kam recht überraschend: Wurde in den letzten Tagen über eine"große Entscheidungsschlacht" beispekuliert, ging es dann doch recht schnell. Erst die Meldung, dass Kirill Stremoussow, Vizechef der örtlichen Verwaltung, bei einem"Autounfall" gestorben sei.

Dann der Paukenschlag: Die einzige während der Invasion eroberte Provinz wird komplett aufgegeben. Das russische Verteidigungsministerium hat den seiner Truppen aus Cherson angeordnet. Demnach werde sich Russland nun auf die Verteidigung des linken Ufers des Dnjepers konzentrieren.im"Ö1-Morgenjournal" nüchtern. Bisher wurden solche Rückzüge nie auf diese Art und Weise angekündigt. Aber: Wenn die ukrainischen Truppen nachrücken, bedeutet das auf den ersten Blick, dass Russland den Angriffsdruck auf den Norden und Süden verloren hat.

Es ist eine Niederlage, aber bestimmt noch keine kriegsentscheidende, immerhin kontrollieren die Russen immer noch rund 20 Prozent des ukrainischen Gebiets. Er hält die Vermutung aber für falsch, dass das ganze nur ein Bluff sein könnte."Wir sind ja nicht bei einem Zauberstück", Russland könne nicht einfach tausende Soldaten verstecken."Die Zeiten den trojanischen Pferds sind vorbei."Trotzdem reagiert die Ukraine vorsichtig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Abseits Falle eindeutig und logisch bei längeren Stellungskrieg. Machen die Russen jetzt eh schon 5.Monate nur hatte es noch keiner geschnallt.

Was soll man von einem Experten halten, der aus Kharkiv die erste Hauptstadt der Sowjetunion macht? In der Schule würde so eine Aussage einen glatten Fetzen bescheren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russland zieht Truppen offiziell aus Cherson abTag 259 im Krieg. Alle Entwicklungen rund um die Lage in der Ukraine und die Auswirkungen des Krieges finden Sie hier.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ukraine - Russland ordnet Abzug von Truppen aus Cherson anRussland hat den Rückzug seiner Truppen westlich des ukrainischen Flusses Dnipro um die Stadt Cherson im Süden des Landes angeordnet. Mir macht der Rückzug der Russen mit den Einwohnern Sorge, dass wenn das Ukrainische Militär in Cherson vorrückt, Putin dies als Angriff auf Russland sieht und eine taktische Atombombe einsetzt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Einkesselung droht: Russland ordnet Abzug von Truppen aus Cherson an - Kiew vorsichtig | Kleine ZeitungAm Mittwoch hatte Moskau den Rückzug der russischen Soldaten aus der strategisch wichtigen südukrainischen Stadt Cherson angeordnet. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reagiert darauf jedoch vorsichtig.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Autounfall“: Prorussischer Cherson-Vizechef totDer stellvertretende Leiter der annektierten ukrainischen Region Cherson, Kirill Stremoussow, ist tot. Der von den russischen Besatzern eingesetzte ... 💉 kann man unplötzlich tot sein? kennt die krone den tod auf raten persönlich?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Russland gibt die Stadt Cherson aufMOSKAU/KIEW. Russland zieht sich nach wochenlangen Gefechten und Gebietsverlusten aus der südukrainischen Stadt Cherson zurück.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Truppenabzug: Russen geben jetzt auch Cherson aufBislang hieß es aus Moskau, die ukrainischen Rückeroberungsversuche von Cherson seien abgewehrt worden. Doch am Mittwochnachmittag ordnete Russland ... Um es anschließend zu bombardieren? Schwachstellen ...erstaunlich, wie es möglich ist, dass Putin & Co. ein Debakel nach dem anderen in der Ukraine kalt abtropfen lassen (können)...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »