Rumänien verspricht: Keine Klage gegen Österreich, kein Boykott

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ Rumäniens Staatspräsident Klaus Johannis schlägt beschwichtigende Töne an: Wegen des Schengen-Vetos wird es „keine Klage Rumäniens vor dem Gerichtshof der Europäischen Union geben.“ Es sei auch kein Boykott geplant. +++

Rumäniens Staatspräsident Klaus Johannis schlägt beschwichtigende Töne an: Wegen des Schengen-Vetos wird es „keine Klage Rumäniens vor dem Gerichtshof der Europäischen Union geben.“ Es sei auch kein Boykott geplant.

Rumäniens Staatspräsident Klaus Johannis hat am Mittwoch vor Beginn des Wintergipfels der EU-Staats- und Regierungschefs in Brüssel klargestellt, dass es wegen des Schengen-Vetos Österreichs"keine Klage Rumäniens vor dem Gerichtshof der Europäischen Union geben wird". Auch werde es seitens des rumänischen Staates und seiner Behörden"keinen Boykott gegen österreichische Unternehmen" geben, fügte Johannis hinzu.

Die Ermahnung des rumänischen Staatschefs galt vor allem den von den regierenden Sozialisten geleiteten Ministerien, die in den vergangenen Tagen zahlreiche Staatsunternehmen sowie untergeordnete Behörden angeregt hatten, ihre Konten bei den beiden großen Handelsbanken mit österreichischem Kapital, BCR Erste und Raiffeisen, umgehend zu schließen - was in vielen Fällen auch geschah.

Rumäniens Staatsoberhaupt bekräftigte erneut, dass der Beitritt zum grenzkontrollfreien Schengenraum für sein Land nach wie vor oberste Priorität darstelle und er die Angelegenheit auch beim anstehenden EU-Gipfeltreffen anschneiden werde.

Rumäniens Staatschef forderte seine Landleute auf, nicht den Mut zu verlieren. Österreichs Geste müsse als"Synkope, nicht als Ablehnung" verstanden werden, kollektives Trübsal blasen und/oder negative Reaktionen seien fehl am Platz. In der Schengen-Angelegenheit stehe man weder allein da, noch sei man unerwünscht, sagte der Präsident.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Schade……wäre schön gewesen wenn, die Scheinfirmen verschwunden wären……

Was sollte lei eingeklagt werden?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rumänien: KEINE Klage, KEIN Österreich-BoykottWegen des Schengen-Vetos wird es „keine Klage Rumäniens vor dem Gerichtshof der Europäischen Union geben.“ Das stelle Rumäniens Staatspräsident Klaus ... Der weiß sicher auch dass die Republik im türkisen Würgegriff ist, und diese Aktion nicht die Ansicht der Mehrheit repräsentiert 😭 Wer hat das Gegenteil erfunden, liebe KRONE? 🤔
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Nach Schengen-Veto: Rumäniens Staatschef: 'Keine Klage gegen Österreich' | Kleine ZeitungZudem beteuert er Rumäniens Staatspräsident Klaus Johannis: "Auch wird es keinen Boykott des rumänischen Staates und seiner Behörden gegen österreichische Firmen geben."
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

#EatDrink von Klaus Kamolz: Grün ist die HoffnungDas Weihnachtsmenü 2022 von Klaus Kamolz, an das gewisse Erwartungen geknüpft werden. EatDrink Tiere zu Weihnachten essen, wie anachronistisch und zynisch.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Schengen-Fiasko: Jetzt droht auch noch eine KlageÖsterreich steht mit seiner Entscheidung zum Veto gegen den Schengen-Beitritt Rumäniens und Bulgariens weiterhin recht allein auf weiter Flur. Und jetzt droht auch noch eine Klage: Wayne interessierts.. die sollen einfach die Grenze ordentlich zumachen. Problem solved. Es gibt nur noch eine Zukunft für Österreich: Austritt so schnell wie möglich! ALLE aktuellen Probleme wären innerhalb Wochen erledigt. öxit korrupt krankeEU Na Hoppala! Da versuchen die Unsrigen ständig die Musterschüler der EU zu sein und dann werden wir vom Paulus zum Paulus degradiert? 😄
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Bürgerkrieg angeheizt: Klage gegen Facebook-Mutter Meta wegen hasserfüllten Beiträgen | Kleine ZeitungDie Empfehlungssysteme der Social Media Plattform hätten die gewalttätigen Beiträge potenziert und damit den blutigen Bürgerkrieg in dem Land angeheizt, heißt es in der Klage.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »