Rom 'prüft' den Fall Schwarz - ein Zerrbild von Unabhängigkeit

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 1 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 4%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Rom hat - wie am Tag zuvor von der 'Presse' exklusiv angekündigt - angesichts der Kirchenkrise in Kärnten und Österreich einen drakonischen Schritt gesetzt. Salzburgs Erzbischof Lackner muss als Apostolischer Visitator nach Gurk-Klagenfurt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fall Schwarz: Rom überlegt, päpstlichen Sonderermittler nach Kärnten zu sendenDer Vatikan ist vom Publizieren eines Berichts mit schweren Vorwürfen gegen Bischof Schwarz aufgeschreckt – und not amused. Eine Reaktion soll noch vor Weihnachten erfolgen. Es ist doch schon alles ermittelt und dieser ach so liberale Papst verhindert die Veröffentlichung! Ein Witz dieser Franz! 😂😂😂
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fall Schwarz: Lackner will als Visitator 'Brücke nach Rom sein'Der Salzburger Erzbischof Franz Lackner will im Fall von Bischof Schwarz als Apostolischer Visitator für die Diözese Gurk-Klagenfurt 'eine Brücke nach Rom sein'.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ö1 Mittagsjournal : Kardinal Schönborn zur Causa Schwarz: 'Die zuständige Stelle ist Rom'Kardinal Christoph Schönborn nimmt in der Ö1-Interviewreihe 'Im Journal zu Gast' Stellung zu den schweren Vorwürfen gegen den ehemaligen Kärntner Diözesanbischof Alois Schwarz, zur Mindestsicherung und zur Sonntagsruhe. Und er spricht über den 'Höllenlärm' zu Silvester auf dem Stephansplatz.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gurk rebelliert gegen Rom: Vorwürfe gegen Bischof SchwarzTrotz Weisung aus dem Vatikan: Gurker Domkapitel geht mit Vorwürfen gegen Bischof Schwarz an die Öffentlichkeit.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kirchenkrise: Prüfauftrag aus Rom: Nur die Ära nach Bischof Schwarz soll geprüft werdenHochspannung weiter in der Katholischen Kirche Kärnten . Denn Freitag wurde bekannt, dass der apostolische Visitator Erzbischof Franz Lackner bei seiner Visitation der Kärntner Kirche nur die Zeit der Sedisvakanz prüfen soll.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Fall Schwarz: Bischof soll Wohnung weit unter Wert gemietet habenDer ehemalige Kärntner Diözesanbischof soll in der Wiener Innenstadt eine Wohnung um weniger als die Hälfte des Richtwertzinses gemietet haben. Klever...! So st das mit dem 'Segen Gottes'...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Erzbischof Lackner wird Sonderermittler im Fall SchwarzRom hat einen Apostolischen Visitator für die krisengeschüttelte Kärntner Diözese ernannt. Salzburgs Erzbischof Franz Lackner muss die Vorwürfe gegen den inzwischen in St. Pölten tätigen Bischof Alois Schwarz untersuchen. Die Kirche sollte einmal eine externe Visitation zulassen. Das wäre glaubwürdiger und würde am Ende des Tages vermutlich ein kirchenpolitisches Erdbeben auslösen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fall Schwarz treibt Zahl der Kirchenaustritte deutlich nach obenNach Jahren der Stagnation sind die Kirchenaustritte 2018 wieder deutlich gestiegen. Hohe Verluste gab es in der Diözese Gurk-Klagenfurt, bloß in St. Pölten gab es weniger Austritte.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fall Schwarz: Mehr Kirchenaustritte in Kärnten, weniger in NiederösterreichSchwarz' ehemalige Diözese Gurk-Klagenfurt verzeichnete ein Plus an Austritten. Anders sieht es in St. Pölten aus. Weil sich die Kirche mehr für Menschen aus islamischen Ländern interessiert. Es ist überhaupt ein Wunder daß noch nicht alle Leute aus der Kirche ausgetreten sind. Vielleicht sind viele BürgerInnen mit Missbrauch , Geldverschwendung u Heuchelei der Kirche nicht mehr einverstanden u vermissen Konsequenzen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »