Rom erlebt heißesten Oktober seit 1846 - in Vorarlberg rückt der Herbst näher

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Während im italienischen Rom am Montag noch eine Temperatur von 33 Grad erreicht wurde, muss sich Vorarlberg Ende Woche von der spätsommerlichen Wärme verabschieden.

Die Stadt Rom erlebt aktuell den heißesten Oktober seit 1846. Am Montag wurde eine Temperatur von 33 Grad erreicht, meldeten Meteorologen. Sie rechnen weiterhin mit Temperaturen über 30 Grad die ganze Woche hinweg. Die Durchschnittstemperaturen im August lagen zwischen 1952 und 1980 bei 22,1 Grad. Das bisherige Rekordhoch wurde 1995 mit 32,4 Grad erreicht.

Klimaprotest Anfang Oktober in Rom. Afrikanisches Hoch über Mittelmeerraum Die ungewöhnlich warmen Temperaturen sind auf ein afrikanisches Hoch zurückzuführen, das sich auf den ganzen Mittelmeerraum ausgedehnt hat. Von den sommerlichen Temperaturen profitiert der Tourismus in der 3,5-Millionen-Einwohner-Stadt. Der Lido von Ostia, der Hausstrand der Römer, war am Wochenende voll. Touristen in T-Shirts und Sandalen waren im Stadtzentrum zu beobachten.

Klimaprotest Anfang Oktober in Rom. Vorarlberg verabschiedet sich vom Spätsommer In Vorarlberg müssen wir uns schön langsam von den warmen Temperaturen verabschieden: Dienstag bis Freitag sind voraussichtlich die letzten vier Tage mit sommerlicher und spätsommerlicher Wärme von 20 und teils sogar über 25 Grad. Ab Samstagnachmittag bis Abend folgt eine Wetterumstellung mit Regen und Abkühlung.

Der Samstag startet voraussichtlich föhnig und warm. Am Vormittag ist es sehr sonnig, aufziehende Wolkenfelder am Nachmittag drängen die Sonne in den Hintergrund. Starker Föhn ist im Montafon und im Bregenzerwald zu spüren. Die Tiefstwerte liegen bei 9 bis 14, föhnbedingt teilweise am Morgen schon um 18 Grad, die Höchstwerte bei föhnigen 18 bis 24 Grad.

Spätestens am Sonntag sollte eine Kaltfront die außergewöhnlich warme Herbstwetterphase beenden. Wahrscheinlich wird der Sonntag stark bewölkt und regnerisch. Mit stark böigem Wind kommen die Höchstwerte kaum mehr über 15 Grad hinaus.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Blick auf den Bodensee: So ist die Wetterlage in VorarlbergStarke Schneefälle haben Donnerstagfrüh in ganz Österreich für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Nur Vorarlberg blieb bis jetzt verschont.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Pioneers verlieren West-Derby gegen InnsbruckDie Pioneers Vorarlberg mussten sich den Innsbrucker Haien im Heimspiel mit 2:4 geschlagen geben.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Mann blieb nach Kletterunfall in Vorarlberg im Seil hängenDer 45-Jährige erlitt ein Hängetrauma und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vorarlberg: Warnhinweis auf neue BetrugsmascheDie Polizei Vorarlberg warnt vor einer die letzten Wochen neu in Erscheinung getretenen Betrugsmasche– Anrufe durch falscher Bankberater
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Lehrer aus dem Burgenland wollten auch nicht für Geld nach VorarlbergOe24.at berichtet hautnah über Politik-Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top infomiert auf einen Klick!
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Giorgia Meloni postet Video in dem sie beschimpft und beleidigt wirdIn der U-Bahn von Rom haben Demonstranten Chöre mit sexistischen Inhalten gegen Giorgia Meloni skandiert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »