Rijeka und Galway: Corona bringt Zeitplan europäischer Kulturhauptstädte durcheinander

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die diesjährigen Titelträger Rijeka in Kroatien und Galway in Irland hätten ausnahmsweise die Möglichkeit, ihren Titel noch bis zum 30. April 2021 zu behalten.

Beide Städte verdienten eine faire Chance

, wieder auf die Beine zu kommen, um ihre Widerstandsfähigkeit und Kreativität zu präsentieren, sagte EU-Kommissionsvize Margaritis Schinas. Auch Novi Sad , Elefsina und Timisoara sollen nach dem Vorschlag der EU-Kommission mehr Zeit für die Vorbereitung bekommen. Ursprünglich wären sie im kommenden Jahr Kulturhauptstädte Europas.

Stattdessen schlägt die EU-Kommission nun vor, dass Novi Sad den Titel erst 2022 trägt, die anderen beiden Städte noch ein Jahr später. Am übrigen Plan soll sich nichts ändern. Das Europaparlament und die EU-Staaten müssen dem Vorschlag der EU-Kommission jedoch noch zustimmen.besteht seit 1985 und soll laut EU-Kommission unter anderem die Vielfalt der Kulturen in Europa hervorheben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unsicherheit : Bitcoin-Kurs schnellt auf höchsten Stand seit 13 MonatenDie Kryptowährung profitiert derzeit wohl vom schwachen Dollar und von der Unsicherheit im Zusammenhang mit dem Coronavirus. bitcoin
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Live: Regierung informiert über neue ReisewarnungenKurz, Anschober und Nehammer treten nach einer Besprechung um 17 Uhr vor die Medien. Thema dürften neue Reisewarnungen und Corona-Kontrollen sein.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Klima- und Corona-Krise: Forscher fordern GenerationenvertragJüngere sollen Social Distancing praktizieren, Ältere alles tun, um das Klima zu retten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »