Richterin kassiert von Trump beschlossene Ölbohrrechte ein

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Versuch des US-Präsidenten, die von Barack Obama eingerichteten Schutzzonen aufzuheben, seien ungesetzlich, urteilt Richterin Sharon Gleason.

Eine US-Bundesrichterin hat die von US-Präsident Donald Trump verfügte Ausweitung der für Öl- und Gassuche zulässigen Gebiete in der Arktis und im Atlantik einkassiert. Trumps Versuch, die von seinem Vorgänger Barack Obama eingerichteten Schutzzonen aufzuheben, seien ungesetzlich, urteilte Richterin Sharon Gleason aus Alaska.

Damit dürfen in der arktischen Tschuktschensee, der Beautfortsee im Nordpolarmeer und in einem breiten Streifen vor der US-Ostküste keine Ölprospektionen vorgenommen werden. Dem Urteil zufolge durfte Obama zwar nach dem Gesetz zum Vorküstengebiet die Schutzgebiete ausweiten. Eine Verkleinerung muss jedoch vom Kongress beschlossen werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Mueller-Bericht: Trump und das nächste KapitelFast zwei Jahre hat Robert Mueller in der Russland-Affäre um Donald Trump ermittelt. Nun schließt er seine Untersuchungen ab. Aber das ist noch lange nicht das Ende.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Der peinliche Präsident: Studie zeigt, was Amerikaner über Trump denkenDie Auswertung von etwa 130.000 Twitter-Nachrichten zeigt den horrenden Anstieg einer bestimmten Wortwahl. 'der peinliche Präsident...' Belehrung als Pressefreiheit ? Zahlen wir mit der Presseförderung unsere eigene Verdummung ? Ein Affe, der zum Präsidenten gewählt wurde. Anders kann man diese Situation wirklich nicht beschreiben. Zigmillionen, die sowas noch lieben.... 130.000 ausgewertete Tweets - die USA haben 327 Millionen Einwohner. Warum sollen diese Tweets für 'die Amerikaner' sprechen FakeNews
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach Mueller-Bericht: Demokraten sollten schnell auf sachliche Auseinandersetzung umschalten, wenn sie 2020 noch retten wollenNach dem Bericht des Sonderermittlers Robert Mueller ist US-Präsident Trump aus der Gefahrenzone und hat den Spieß umgedreht. Leitartikel von Ingo Hasewend russland weisseshaus usa
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Keine Verschwörung mit Russland: Trump hocherfreut über Muellers entlastenden BerichtDer Bericht komme nicht zu dem Schluss, dass der Präsident ein Verbrechen begangen habe, er entlaste ihn aber auch nicht, hieß es in der vierseitigen Zusammenfassung trump mueller usa
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Keine Hinweise auf Verschwörung mit dem KremlDer mit Spannung erwartete Abschlussbericht über mögliche Absprachen zwischen dem Wahlkampfteam von US-Präsident Donald Trump und der russischen ... Ach echt? 😂 Und wo sind jetzt die ganzen Linken Hetzer? Einfach nur genial wie sich diese FakeNews Medien und ihre Vasallen jeden Tag etwas mehr zerstören... Trump2020 War was anderes zu erwarten gewesen? Die Fantasien der Diktatur-Linken sind inakzeptabel, weltweit und was sagen die Journalisten die nur hetze betrieben haben in österreichischen Blätter ?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Trump, Krisenherde und Mueller: US-Experte Fontaine im GesprächMehr als zwei Jahre nach Trumps Amtsübernahme liegt Robert Muellers Bericht in der Russland-Affäre vor – und scheint den Präsidenten zu entlasten. Gleichzeitig muss Trump einen gescheiterten Nordkorea-Gipfel verkraften. Und beschimpft den verstorbenen Senator John McCain per Twitter. Dessen langjähriger Mitarbeiter und US-Außenpolitikexperte Richard Fontaine im Gespräch über die Wirren von Trumps Präsidentschaft.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Trump hätte mit Veröffentlichung des Mueller-Berichts kein ProblemDie Demokraten fordern die Veröffentlichung des gesamten Untersuchungsberichts über die Russland-Kontakte des US-Präsidenten im Wahlkampf. Trump hofft auf das Ende einer belastenden Affäre.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »