René Benko: Zwischen Party- und Katerstimmung

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Immo-Jongleur enthüllte den Namen seines künftigen Wiener Luxus-Kaufhauses. In Deutschland setzt es derweilen harte mediale Kritik.

Als Korruptionsermittler Dienstagfrüh das Haus seiner Signa-Holding durchsuchten, weilte René Benko noch in Saudi-Arabien. Donnerstagabend, kurz nach seiner Rückkehr, feierte er eine pompöse Party im Wiener Museumsquartier. Es galt, den Namen seines künftigen Luxuskaufhauses in der Mariahilfer Straße zu enthüllen: Lamarr, benannt nach der in Wien geborenen Künstlerin Hedy Lamarr.

Der Immo-Jongleur hatte das ehemalige Kika-Leiner-Haus kurz nach Weihnachten 2017, mit Unterstützung der damaligen Spitzenpolitik unter der Leitung des damals neuen Kanzler Sebastian Kurz, laut Medienberichten zum Schnäppchenpreis von 60 Millionen Euro erworben.Am Freitag dürfte sich in der Firmengruppe des Tirolers Katerstimmung breit gemacht haben, zumindest beim Blick auf deutsche Medien.

Weiters heißt es in dem Bericht: „Die Ermittlungen zeichnen das Bild eines Unternehmers, der den österreichischen Staat offenbar als Selbstbedienungsladen und Marionettentheater versteht. Stellt sich die Frage: Sieht er das in Deutschland genauso?“ Immerhin sei „Signas Geschäft hochgradig fremdfinanziert“.

Schon zuvor hatten angesehene Finanzmedien wie „Financial Times“ oder „Bloomberg“ über gröbere Finanzierungsprobleme von Benkos Signa-Gruppe auf dem Kapitalmarkt berichtet. Der „Spiegel“ notiert zu diesem Thema: „Auch an den Finanzmärkten mehren sich die Zweifel. Eine 300 Millionen Euro schwere Anleihe der Signa Development Selection ist seit einigen Tagen unter Druck, was Benko als kaum beachtenswert abtat. Nach der Durchsuchungs-Nachricht ging es weiter abwärts.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Rene Benko gehört schon lange hinter Schloss und Riegel. Der hat schon soviel Dreck am Stecken und die Justiz schaut Ihm schon jahrelang zu wie er seine Straftaten durchführt... Das ist ein richtiger Mafia Typ einer der über Leichen geht.... Sperrt Ihn endlich ein diesen Gauner !

Der Typ gehört eingesperrt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Causa Thomas Schmid: Nehammer stellt sich hinter Sobotka und Wöginger | Kleine ZeitungDer Frage nach den von der Opposition geforderten Neuwahlen wich der Kanzler und ÖVP-Chef aus.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Aspekte der Unwahrheit': Kurz' Anwalt in der 'ZiB...Wie kann man das aufgezeichnete Telefonat einordnen, das SebastianKurz vorgelegt hat? WernerSuppan über 'ein lustiges journalistisches Narrativ' und allerlei Unwahrheiten. TV ZeitImBild ZIB Die offensichtlich höchst ansteckende Lügenepidemie innerhalb der ÖVP sollte die Hygienebeauftragten dieses Landes beschäftigen.ÖVP
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

'Der Nachname' - Raunzen in der FincaFamilienzwist auf Lanzarote: Sönke Wortmanns Sequel 'Der Nachname' als Nummernrevue.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »