''Religionsfreier Raum'': Liste 'Jetzt' will Kreuze aus Klassenzimmern entfernen lassen

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Zuge der Debatte über das Kopftuchverbot in der Volksschule werde ihre Fraktion im Nationalrat einen Entschließungsantrag für ein Verbot von sichtbaren religiösen Symbolen in der Schule einbringen jetzt

Die Liste JETZT fordert einen"religionsfreien Raum" in der Schule. Im Zuge der Debatte über das Kopftuchverbot in der Volksschule werde ihre Fraktion im Nationalrat einen Entschließungsantrag für ein Verbot von sichtbaren religiösen Symbolen in der Schule einbringen, kündigte BildungssprecherinAngesichts des zu erwartenden Widerstandes der Kirchen meinte Cox in einer Pressekonferenz, diese"spannende Diskussion" sei zu führen.

Einen Entschließungsantrag will die Liste JETZT auch gegen das ukrainische Atomkraftwerk Chmelnyzkyj einbringen, das Rossmann als"brandgefährlich" einstuft. Die in Bau befindlichen Blöcke 3 und 4 sollen durch Verkauf von Strom aus dem Reaktor 2 an die EU erfolgen. Zwischen der Ukraine und Polen gebe es bereits ein Übereinkommen für den Bau einer"Energie-Brücke", die von der EU gefördert werde, erläuterte Rossmann.

In der Aktuellen Stunde will die Liste JETZT das Artensterben und die Klimakrise zum Thema machen und damit einen Weckruf an die Regierung richten, in diesen Fragen endlich tätig zu werden. Die Politik der Regierung in diesen Themen ist für Rossmann"leichtfertig und verantwortungslos". Von Köstinger will Rossmann wissen, wie die Regierung"das Wunder" zustande bringen will, den drohenden Strafzahlungen bei Verfehlen der Klimaziele noch zu entgehen.

"Das Kinderkopftuch ist ein politisches Symbol zur Unterdrückung junger Mädchen. Deshalb hat es in der Schule nichts verloren. Wer hier künstlich eine Religionsdebatte entfacht, unterstützt politische Islamisten. Wir wollen alle Kinder in Österreich vor Stigmatisierung, Zwang und sozialem Druck schützen", erklärte Edtstadler.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

jetzt Keinerlei religiöse Symbole in öffentliche Schulen!Auch keine 'Kopftücher'!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eine starke Wirtschaft ist für den Staat kein ZielDie Wirtschaft kommt nun nicht wie die Umwelt, die Gleichberechtigung und die Neutralität in die Verfassung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

2.000 Taxler wollen diese Woche streikenAm Donnerstag will die Branche auf die Straße – ohne Taxameter, aber für die Sache Nur ja keinen Wettbewerb! Taxischein? Den haben ja manche eh nur in der Lotterie gewonnen. Wenn du ihnen das Navi wegnimmst, sind sie hilflos. Außerdem sind normale Taxis viel zu teuer. Darum sollte Über überleben.....
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wiener Stadträtin Ulli Sima: 'FPÖ ist Lobby für Gesetzesbrecher'Sima über ihren „Kampfhunde“-Streit mit Vizekanzler-Frau Philippa Strache und ihr Image als Verbotsstadträtin. Fakt ist das sie Dumm sind Fr. Genossin... Fakt ist, dass die vet uni wien dazu eine studie veröffentlicht hat die ihrer meinung wiederspricht „Maus ist eine Silbe. Die Maus aber benagt den Käse; also benagt eine Silbe den Käse.“ Die Logik der SPÖ ist immer wieder erheiternd!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Hoffnungen der iranischen Mittelschicht lösen sich in Luft aufTeuerung: Ein Jahr nach dem Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen befindet sich die Wirtschaft im Iran auf Talfahrt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Die größte Cyberattacke auf die Stadt WienDer kürzliche Angriff auf das Computersystem der Stadt war die größte Attacke, die dort je verzeichnet wurde.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Biennale: Die Kunst zeigt dem Minister die kalte SchulterTrenklers Tratsch: Blümel eröffnete den österreichischen Pavillon in Venedig – und ist in der Kulturpolitik säumig
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Willhaben-Analyse: Gebrauchte E-Autos: Die beliebtesten Modelle und die PreiseDie Verkaufsplattform Willhaben hat für eine Markt-Analyse die Eckdaten von mehr als 5.000 vollelektrischen Autos, die von Mai 2018 bis April 2019 angeboten wurden, ausgewertet. elektromobilität
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Europa ist die beste Idee, die wir je hatten'Die Präsidenten der EU-Staaten rufen zu Votum für Europa auf: 'Unser Europa braucht unsere Stimme. Ein geeintes Europa braucht unser aller Stimme.' Eure Idee war nicht Europa sondern die Deformation des EWR zur EU! Bitte bei der Wahrheit bleiben. Aber nur für die Elite.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »