Rekordzahl von mehr als 2.200 Migranten erreicht Kanaren

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine derart hohe Zahl wurde zuletzt 2006 registriert. Die Migranten erreichten die spanischen Inseln in 58 Holzbooten.

Auf den zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln im Atlantik vor Westafrika sind von Samstag bis Montagmorgen 2.206 Migranten in insgesamt 58 offenen Holzbooten angekommen. So viele Menschen aus afrikanischen Ländern wurden zuletzt während der Flüchtlingskrise 2006 registriert, berichtete die Nachrichtenagentur.

Die meisten der Menschen, die ihre afrikanische Heimat wegen Armut, Gewalt und den Folgen der Corona-Pandemie verlassen, kamen zur Registrierung auf die Mole der Hafenstadt Areguineguín im Südwesten von Gran Canaria. Dort würden sich etwa 1.800 Menschen unter offenem Himmel auf engstem Raum drängen, schriebSeit Januar stieg die Anzahl der Migranten, die die Inselgruppe über das Meer erreichten, auf etwa 13.700. Das waren etwa sechs mal so viele wie im gesamten Vorjahr.

EU-Innenkommissarin Ylva Johansson hatte Spanien bei einem Besuch der Kanaren am Freitag die Solidarität Europas bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise zugesichert. Spaniens Innenminister Fernando Grande-Marlaska, der sie begleitete, kündigte dabei an, dass die Ankommenden künftig nicht mehr auf der Mole von Areguineguín, sondern in einer Kaserne registriert und auf Corona getestet werden sollten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

BerlinCasi Warum dürfen Wirtschaftsmigranten nach Europa ohne Visum?

Man staune über all diese Minderjährigen, die wohl wieder ihre Pässe verloren haben. (satire)

hat Marokko und Tunesien die Gefängnisse geleert?

Da wäre wieder eine Route zu schließen, sebastiankurz!

Zumindest sind wir im politischen Prozess schon ein kleines Stückchen weitergekommen und nennen diese Leute nicht mehr Flüchtlinge. Was sie auch nicht sind. Es sind Glücksritter, die unsere Dummheit ausnutzen. Vielleicht verstehen wird das ha auch noch mal.

Abartig......

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Maßnahmen: Kärntner Konzertveranstalter sieht 'Eintrittstests' skeptisch'Im Theater oder bei Opern wäre das umsetzbar, aber bei Open Air Konzerten mit Tausenden Besuchern schwer', befindet Konzertveranstalter Thomas Semmler. Hat er Recht, das wird schwer. Ist aber machbar! es ist wirklich schwer für all diese Branchen, bloß sind wir aktuell in einem ganz anderen Stadium; die Zahlen steigen wieder; in Deutschland hat man das schon begriffen:
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Österreicher sorgen sich zunehmend um Corona-WirtschaftsfolgenZwei von drei sagen, Einschränkungen schaden mehr als Virus. 5 Meldungen früher hieß es in Kurier die Wirfschaftsdaten würden steigen und waren gut was nun? Wisst ihr was ihr so schreibt,..
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »