Regierung kündigt neue Öffnungsschritte an

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ Die stabile und berechenbare Situation in den Spitälern ermögliche es, ab 12. Februar 2022 die bereits angekündigten sowie weitere Öffnungsschritte in fast allen Bereichen des täglichen Lebens vorzunehmen. +++

Die stabile und berechenbare Situation in den Spitälern ermögliche es, ab 12. Februar 2022 die bereits angekündigten sowie weitere Öffnungsschritte in fast allen Bereichen des täglichen Lebens vorzunehmen.Die Regierung setzt trotz des derzeitigen Höhepunkts der Omikron-Welle weitere Öffnungsschritte.

Bei Veranstaltungen bleiben sowohl die 2G-Regel als auch die FFP2-Maskenpflicht indoor wie outdoor. Events ohne zugewiesenen Sitzplätze, bei denen mehr als 50 Personen zugegen sind, werden nur erlaubt, wenn es ein Konsumationsverbot gibt. Dies soll das durchgehende Tragen der Maske ermöglichen. Nachtgastronomie ist weiterhin nicht möglich, die Sperrstunde bleibt bei 24 Uhr.

Die Entwicklung auf Normal- und Intensivstationen sei stabil und stelle keine Überforderung der medizinischen Kapazitäten dar, befand der Kanzler:"An all jene, die gerade die Semesterferien mit ihren Kindern für Freizeitaktivitäten nutzen, richte ich dennoch einen Appell zur Vorsicht: Tragen Sie Ihre FFP2-Maske nicht nur dort, wo sie ohnehin vorgeschrieben ist, sondern auch dann, wenn Sie unter vielen Menschen sind.

Die Bundeshauptstadt hat in Sachen Coronamaßnahmen immer wieder eigene, strengere Regeln verordnet. Zuletzt wurde etwa angekündigt, dass man weiter bei 2G in der Gastronomie bleiben möchte, da beim Trinken oder Essen keine Maske getragen wird. Der Bund hat hier eine Rückkehr zu 3G per 19. Februar vorgesehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Du schwachkopf alle gehören geimpft.

2G muß fallen. Überall. Es ist durch nichts mehr gerechtfertigt. Der Schaden, den die verpflichtende Diskriminierung von Kunden (! 🤦) verursacht hat, ist ohnehin nicht mehr reparabel.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wieder mit 3-G zum Frisör: Neue Öffnungsschritte ab SamstagIm allgemeinen Handel entfällt ab Samstag die 2G-Regel, die FFP2-Pflicht bleibt. Gleiches gilt für Museen, Kunsthallen, Bibliotheken etc.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

WKNÖ-Präsident Ecker begrüßt ÖffnungsschritteMit 12. Februar fällt die 2G-Regel nicht nur im Handel, sondern auch bei körpernahen Dienstleistern. Außerdem fällt die die Personenobergrenze bei Veranstaltungen. Das sei ein wichtiger Schritt, meint Ecker.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Türkiser Postenschacher: Verliert ÖVP-Klubchef Wöginger seine...Neue Chats, neue Vorwürfe: Bei der Postenbesetzung des Finanzamtes Braunau 2017 soll August Wöginger womöglich ein Wörtchen zu viel mitgeredet haben. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft beantragt deshalb seine Auslieferung vom Nationalrat... Wie die mit den Blauen die Regierung gestellt haben, war ich mir sicher, dass beide über die Korruption stolpern werden... Aber dass die Korruption bei beiden derart extrem war ist dann doch überraschend 🤦‍♂️
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Diese Blitze brechen alle RekordeDer längste jemals gemessene Blitz war 768 Kilometer lang. Der zeitlich längste Blitz, der jemals gemessen wurde, dauerte 17,1 Sekunden.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Diese Frau ist jetzt Wiens oberster ParksheriffFrauen-Power bei den Parksheriffs: Michelle Krumpschmid wird die neue Leiterin der Wiener Parkraumüberwachung (MA 67). Unabhängige Faktenchecker haben die unabhängigen Faktenchecker gecheckt und dabei unabhängig von diesen Faktencheckern gecheckt, dass diese unabhängigen Faktenchecker gar nicht unabhängig sind, sondern bezahlte, abhängige Facktennichtschecker sind. FuckdenChecker
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »