Regierung kündigt heute weitere Maßnahmen an

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Kampf gegen Corona geht weiter: Regierung kündigt heute weitere Maßnahmen an

Gesundheitsminister Rudolf Anschober hat am Donnerstagabend bestätigt, dass die Regierung am Freitag weitere Maßnahmen im Kampf gegen die Coronavirus-Epidemie bekannt geben wird.

Die „totale Quarantäne“, die in den Abendstunden vermehrt über soziale Netzwerke und andere Internet-basierte Kommunikationsdienste verbreitet wurde , sei aber eine Falschmeldung, betonte das Innenministerium in einer Aussendung. Diese Fake News hätten neben einer angeblich bevorstehenden „generellen Quarantäne“ eine angebliche umfassende Schließung von Supermärkten und anderer Versorgungseinrichtungen zum Inhalt. Das sei aber kein Thema, so Innenminister Karl Nehammer . Essenzielle Bereiche würden jedenfalls weiter betrieben, sagte auch Anschober.

Der Minister verwies aber darauf, dass es Teile der Wirtschaft gebe, die nicht so essenziell seien wie andere. Als essenzielle Bereiche nannte Anschober etwa Apotheken, die Postinfrastruktur, die Kommunikationstechnologie und den Lebensmittelhandel. „Und es gibt andere Bereiche, die nicht diese Priorität haben, und wo wir drei, vier, fünf, sechs Wochen auch einmal ohne auskommen können“, so der Minister.

SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner stimmte mit Anschober völlig überein. Es gelte die Zeit zu nutzen, die Ausstattung in den Spitälern zu verbessern, so die frühere Gesundheitsministerin. In Bezug auf die Schulschließungen betonte sie, dass es wichtig sei, Familien und Alleinerziehende nicht allein zu lassen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dank den Skript-Schreibern hat auch Kurz was zu sagen ...

Die Panikmache geht weiter.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ärztekammer fordert Maßnahmen wie in ItalienMailänder Arzt kritisiert die Maßnahmen der Regierung scharf und fordert drastischeres Vorgehen - Rückendeckung bekommt er von der heimischen Ärztekammer. Dem kann ich leider nur zustimmen. Wir stehen vor der schlimmsten Epidemie seit der Pest und die Regierung hat bisher wenig unternommen um die Ansteckungskette zu unterbrechen, die Intensivbetten auszubauen oder Notfallzulassungen für Medikamente zu erteilen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Setzt unsere Regierung die richtigen Maßnahmen?Österreich befindet sich nach der Ankündigung des neuen Maßnahmenpakets der Regierung (Video oben) im Ausnahmezustand. Schulen stehen vor der ... Die WHO hat heute Covid19 zur Pandemie erklärt!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus: Auch diese Ligen sind jetzt gestopptAm Dienstag hat die Fußball-Bundesliga die Spiele der ersten und zweiten Liga nach den aufgrund des Coronavirus verhängten Maßnahmen der Regierung ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Weitere Maßnahmen gegen Corona: Besuchsverbote in Spitälern & SeniorenheimeWir werden noch weiter zusammenrücken, auf noch mehr verzichten müssen: Die sozialen Kontakte jedes Einzelnen sollen auf ein Minimum reduziert werden. Morgen, Freitag, folgen weitere Maßnahmen. Warum kann Österreich das und Deutschland nicht?
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Corona-Virus in Klagenfurt: Wirte kämpfen mit RückgängenGastronomen im Bezirk spüren erste Auswirkungen des Corona-Virus. In der Folge könnten auch Zulieferer Probleme bekommen. Clubs reagieren unterschiedlich.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Problem Zwangsferien: Wie die Landesspitäler eine personelle Notsituation abwenden wollenDie drastischen Maßnahmen der Regierung gegen die Ausbreitung des Coronavirus sollen auch eine Überforderung des Gesundheitssystems vermeiden. Corona Kärnten Spital Krankenhaus
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »