Regeländerung sorgt für Empörung: Italiens Strände müssen jetzt Trinkwasser für Duschen verwenden

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine Regeländerung bezüglich der Wasserqualität an italienischen Stränden löst landesweit Diskussionen aus. Ab sofort ist für Strandduschen nur noch Trinkwasser zugelassen, was besonders in Zeiten des Wasserdefizits für Unverständnis sorgt.

Eine Regeländerung bezüglich der Wasserqualität an italienischen Stränden löst landesweit Diskussionen aus. Ab sofort ist für Strandduschen nur noch Trinkwasser zugelassen, was besonders in Zeiten des Wasserdefizits für Unverständnis sorgt. Mit dem Frühling in vollem Gange richten sich die Blicke in Italien bereits auf den Sommer. Doch statt Vorfreude herrscht Verärgerung wegen einer neuen Regelung für die Strandduschen.

Bisherige Praxis vs. neue Regelung In manchen italienischen Regionen, wie beispielsweise in der Emilia-Romagna, wurde bereits Trinkwasser für die Strandduschen genutzt. Doch eine einheitliche Regelung bezüglich der Wasserqualität gab es bisher nicht. Viele Strandbäder verwendeten Wasser aus privaten Brunnen – qualitativ gut, aber nicht trinkbar. Die neue Regelung zwingt nun alle Strandbadbetreiber, ihre Duschanlagen bis zum Sommer auf Trinkwasser umzurüsten.

Unklare Gründe und mögliche Folgen Der Grund für die Einführung dieser Vorschrift bleibt unklar, zumal bisher keine Beschwerden über die Qualität der Duschwasser in Strandbädern vorlagen. Italienische Strandbäder, die in der Regel gegen Eintritt genutzt werden können und neben der Duschnutzung auch Liegestühle, Umkleidekabinen und Sonnenschirme bieten, stehen nun vor einem logistischen und finanziellen Problem.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rauchendes Baby sorgt für Empörung in sozialen MedienIn den sozialen Medien kursiert ein Video eines Kleinkindes, das an einer Vape zieht. Schockierte User sprechen von Kindesmissbrauch.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

„Mut zur weißen Fahne“: Papst sorgt für Empörung in UkraineMit seiner Aufforderung an Kiew zum „Mut zur weißen Fahne“ hat Papst Franziskus für einen Eklat gesorgt. Aus der Ukraine kamen scharfe Kritik und erboste Reaktionen. Dem Pontifex wurde vorgeworfen, sich mit seinen Aussagen auf die Seite des Aggressors Russland zu stellen.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Die Schweizer als Problem-Ausländer: Mord und Prügel in ThailandIn Thailand sorgen gewalttätige Vorfälle durch Schweizer Staatsbürger für öffentliche Empörung und Forderungen nach harten Strafen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

SPÖ: Kollross soll nicht mehr für den Nationalrat kandidierenTrumauer Bürgermeister hatte im Dezember mit einem frauenfeindlichen Posting für Empörung gesorgt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hacker-Angriff auf Italiens Premierministerin MeloniBetrüger kaperten das Konto der Politikerin, als sie im Flieger saß. Italien steht offenbar im Visier von Cyberkriminellen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Gemeinderat zu Containerklassen und Gewalt in FavoritenDie Unterbringung von Schülern in Containerklassen sorgt auch bei der Opposition im Wiener Gemeinderat für Empörung, am Mittwoch wird diskutiert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »