Rechnungshof kritisiert Wien: Gelder für Donauinselfest & Co verschleudert

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Rechnungshof kritisiert Wien: Gelder für Donauinselfest & Co verschleudert [premium]

Die Stadt Wien vergibt Steuergelder in Millionenhöhe an parteinahe Vereine als eine Art Blankoscheck – ohne jede Form von Kontrolle der Abrechnungen: Dieses Sittenbild zeichnet der Rechnungshof in einem Rohbericht, der der „Presse“ vorliegt.

Konkret haben die Prüfer Großveranstaltungen in Wien von 2014 bis 2017 untersucht. Dabei haben sie festgestellt, dass die Förderwürdigkeit im Vorhinein weder geprüft noch beurteilt wurde. Mehr noch: Ohne dass eine ordnungsgemäße Verwendung der finanziellen Mittel im Nachhinein dokumentiert wird. Das heißt, Belege werden zwar meist an die Stadt übermittelt – nur werden die dort nicht einer Prüfung Wert befunden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖVP Wien ist Geschichte: „Es braucht mehr Türkis“„Mehr Türkis tut unserem Land gut. Deshalb braucht es auch mehr Türkis für Wien.“ Mit Wahlkampfparolen stellte Gernot Blümel am Dienstag die durch ... Gernot_Bluemel Was....er braucht mehr Kies...? Türkis... ist nur ein alter Indianerschmuck aus Arizona. Auswandern möcht' er...a guate Idee... Gernot_Bluemel Es braucht mehr 'blau'!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

AK-Wahl: FSG verteidigte nach Oberösterreich auch in Wien AbsoluteGeringe Verluste setzte es indes für den schwarzen Arbeitnehmerbund ÖAAB-FCG. Blaue und Grüne blieben stabil.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ungarin führt bestialischen Mord an Arzt-Sohn vorEifersucht, Alkohol, Drogen: Eine brandgefährliche Kombination, die in einer Wiener Wohnung zu einer entsetzlichen Bluttat geführt haben soll. ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Amazon Prime-Preiserhöhungen: Kunden haben Anspruch auf RückzahlungDie AK hat gegen Amazon wegen unrechtmäßiger Klauseln und Geschäftspraktiken geklagt und gewonnen. Das Unternehmen weigert sich aber, die unrechtmäßig geforderten Preiserhöhungen für die Mitglied­schaft bei Amazon Prime zurückzuzahlen. Wie man sich helfen kann.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Leiche in Wien zerstückelt: Polizei kann nicht ermittelnEine 27-Jährige soll ihren Freund in Wien zerstückelt haben. Polizei und Staatsanwaltschaft wissen aber nichts davon.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Serbische Touristin mitten in Wien verschwundenSeit Samstag wird Natasa Radovanovic vermisst. Sie soll in der Wiener Innenstadt zum letzten Mal gesehen worden sein.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »