Reaktion auf Panzerlieferungen: Russland überzieht Ukraine mit Angriffswelle

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Russland hat einen Tag nach der Zusage von Panzerlieferungen des Westens an die Ukraine sein Nachbarland massiv mit Raketen beschossen.

Mitten im morgendlichen Berufsverkehr gab es ukrainischen Behörden zufolge eine ganze Welle von Raketenangriffen auf weite Teile des Landes. In der gesamten Ukraine wurde Luftalarm ausgelöst. Bei Angriffen mit Drohnen und Raketen kamen nach Angaben der Behörden in Kiew am Donnerstag mindestens elf Menschen ums Leben.

In den Gebieten Odessa und Winnyzja gab es Berichte über Treffer von Objekten wichtiger Infrastruktur. In der südukrainischen Hafenstadt Odessa wurden zwei Einrichtungen kritischer Infrastruktur bei russischen Angriffen beschädigt, teilte die Militärverwaltung auf Telegram mit. Es gebe Probleme bei der Strom- und Wasserversorgung, hieß es.

Nach Angaben aus Kiew feuerte Russland am Donnerstag 55 Raketen auf die Ukraine ab. Davon seien 85 Prozent abgefangen worden, teilte der ukrainische Oberbefehlshaber Walerij Saluschnyj auf Telegram mit. Die russische Armee habe auch zwei Hyperschallraketen des Typs Kinschal eingesetzt, die von der Flugabwehr nicht abgefangen werden können.

Seit Oktober greift Russland gezielt die kritische Infrastruktur in der Ukraine mit Raketen und Drohnen an. Immer wieder kommt es dadurch in weiten Teilen des Landes zu Stromausfällen. Die Heizung und die Wasserversorgung werden häufig ebenfalls unterbrochen. Wegen der Gefahr von Raketenangriffen ordnete das Energieunternehmen DTEK in der Früh die Notabschaltung der Stromversorgung in den Regionen Kiew, Odessa und Dnipropetrowsk an.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Panzerlieferungen - 'Die Ukraine kann den Krieg gewinnen'Mark Hertling ist er einer der wichtigsten Ukraine-Erklärer in den USA. Im Interview mit rschoenhuber spricht der pensionierte US-General über die Schlagkraft von Panzern und warum die Ukraine diesen Krieg gewinnen kann.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Angriffe mit Drohnen und HyperschallraketeMit Drohnen und Hyperschallrakete: Russland hat einen Tag nach der Zusage von Panzerlieferungen des Westens die Ukraine massiv mit Raketen beschossen. nunja was erwartet man wenn man Waffen liefert um den Krieg zu fördern Mit Raketen- und Drohnenangriffen reagiert der um das ukrainische Brüder- und Schwesternvolk besorgte, Landesvater Putin auf die schändliche Bedrohung der Menschen durch Panzerlieferungen der dekadenten, westlichen Staaten. Nordkorea, Iran u. österr. Idioten verstehen das.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Hilfe für Ukraine: Österreich liefert Bundesheer-Panzer an RusslandDer Sieg der Ukraine ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit. Österreich liefert dutzende Panzer aus altem Heeresbestand an Russland. Genau so hat hilfe für die Ukraine auszusehn Herr Scholz 💪 😂 und Tanner gleich mit....
Herkunft: DieTagespresse - 🏆 14. / 51 Weiterlesen »

Kampfpanzer Leopard 2A6: Lieferung von 14 deutschen Kampfpanzern an Ukraine fix, Russland reagiert erbost | Kleine ZeitungKanzler-Sprecher Steffen Hebestreit bestätigt entsprechende Berichte. Zudem erteilt die deutsche Bundesregierung anderen Staaten die Genehmigung zur Lieferung eigener Leopard-Panzer an die Ukraine.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Olaf Scholz muss sein Zögern bei den Panzerlieferungen erklärenDie Welt rätselt, warum der deutsche Kanzler die zu erwartende Lieferung moderner Panzer verzögert. Sein Schweigen dazu ist sein größter Fehler, schreibt Christoph Zotter im Leitartikel [premium]
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »