Rauch im Triebwagen, 25 Fahrgäste aus Zug evakuiert

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Aufregung Dienstagabend auf der Strecke der Almtalbahn. Ein Zug musste evakuiert werden.

Es war gegen 19 Uhr am Dienstag, als Rauch in einem Triebwagen der Almtalbahn in Steinhaus kurzzeitig einen Großeinsatz der Rettungskräfte auslöste.

Zwei Feuerwehren sowie ein größeres Aufgebot des Rettungsdienstes und die Polizei rasten an die Einsatzstelle. Vor Ort stellte sich glücklicherweise rasch heraus, dass es zwar nicht brannte, aber offenbar durch einen technischen Defekt zu einer erheblichen Rauchentwicklung gekommen ist.Allerdings wurden zur Sicherheit die rund 25 Bahnreisenden rasch aus dem Zug evakuiert, sie blieben zum Glück unverletzt und wurden mit einem Bus im Schienenersatzverkehr weiterbefördert.

Der Triebwagen konnte schließlich eigenständig zurück zum Bahnhof fahren, dort führte die Feuerwehr nochmals eine Kontrolle des betroffenen Bereiches durch. Der Zugverkehr auf der Almtalbahn war nur kurzzeitig unterbrochen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Infizierter Mann fuhr mit Zug von Wien nach GrazEin mit dem Coronavirus infizierter Steirer ist am vergangenen Donnerstag mit dem Zug von Wien nach Graz gefahren. Alle Mitreisenden sind nun aufgerufen, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Wenn er eh MNS trug, kann er eh niemanden anstecken. Darum gibt es ja die Pflicht... Das wied teuer💸
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Zug war zu voll: Bub blieb auf Bahnhof zurückZug war zu voll: Wegen strenger Corona-Maßnahmen mussten bei einer Fahrt des ÖBB-Railjets zahlreiche Passagiere umplatziert werden. Unter ihnen, der 12-jährige Fabio, welcher schlussendlich alleine am Bahnhof Tullnerfeld strandete.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

100 Schüler kämpften in Kärnten um Plätze in ZugWeil die morgendliche Zugverbindung von Bleiburg nach Klagenfurt am Dienstag in der Früh nicht wie üblich mit einer Doppelgarnitur geführt wurde, ... Ned bös sein - aber das ist alles ziemlich ineffizient. kein Babyelefant dabei
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Erneuert: So sieht die 'Zeit im Bild' ab Sonntag ausGrößere Schriften, moderneres Design, Durchschaltung auf ORFeins bleibt. Auch Chronik-Magazine bekommen neuen Look Schön das unser GELD verschleudert wird, wenn Österreich PLEITE geht ? Zwangs-R4TTEN ? Wurde das Software Update für eine Aufhebung der einseitigen Berichterstattung zu Corona, Migration, Gendern, Klimawandel & Trump auch mitgeliefert? Oder dürfen wir weiterhin für betreutes Denken zahlen? Total unnötig
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »