Rätselraten um Ghosns Flucht in den Libanon

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Abgesetzt: Wie Carlos Ghosn, Ex-Chef von Renault-Nissan, von Japan in den Libanon gelangen konnte, gibt Rätsel auf.

WZ Online Der in Japan wegen Finanzdelikten von der Justiz verfolgte frühere Renault-Nissan-Chef Carlos Ghosn hat das Land völlig überraschend verlassen. Ghosn war dort unter strikten Auflagen im Frühjahr aus der Haft entlassen worden. Der 65-Jährige reiste in den Libanon ein.

Ghosn bestätigte am Dienstag frühere Angaben aus libanesischen Regierungs- und Sicherheitskreisen, dass er sich im Libanon aufhält. Er erklärte in einem schriftlichen Statement, dass er vor"Ungerechtigkeit und politischer Verfolgung" in Japan geflüchtet sei. Er werde nun nicht mehr von dem"manipulierten japanischen Justizsystem als Geisel gehalten".

Laut den Informationen aus den libanesischen Kreisen reiste Ghosn über die Türkei in den Libanon. Er sei von der Türkei aus mit einer Privatmaschine geflogen, hieß es. Ghosns Eltern stammen aus dem Libanon. Er selber kam in Brasilien zur Welt, verbrachte aber den größten Teil seiner Kindheit im Libanon.In Japan war Ghosn insgesamt mehr als vier Monate in Haft gewesen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Funkelnd ins neue Jahr: Deko für den perfekten SilvesterabendSilvester: Ein Festival der schönen Dinge. Accessoires für den perfekten Start ins neue Jahr.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Radikaler Islamist drohte: Prediger will Enthauptung Wilders - der kontert mit KarikaturPer Twitter kürte niederländischer Politiker die düstere Zeichnung eines grimmig dreinblickenden bärtigen Mannes mit einem schwarzen Tuch um den Kopf zum Sieger eines Wettbewerbes für Mohammed-Karikaturen. zu hohe Migration gefährdet BürgerInnen u Staat
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Medien sind bei Türkis-Grün künftig Chefsache - News | heute.atSebastian Kurz wird sich als Bundeskanzler künftig selbst um den Themenbereich Medien kümmern. Unterstützt wird er dabei von seinem langjährigen Vertrauten Gerald Fleischmann. Vor 5 Jahren war die ÖVP bei 18 Prozent, in diese Richtung muss es jetzt gehen! Dem Kontrollör ist nichts zu schwör - ist doch eh sein Hobby, außer bedeutend nichtssagend zu reden ... Riecht nach Zensur.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Burgenlands ÖVP setzt auf 'mehr Türkis', SPÖ auf...Neben ÖVP-Landeschef Steiner steht bei der Kampagne auch Bundesparteiobmann Kurz im Fokus. Die SPÖ wirbt um eine „Vorzugsstimme für den Landeshauptmann“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Inferno schließt 4.000 Touristen an Strand ein - News | heute.atIn Mallacoota, im Südosten Australiens, sind Tausende Touristen und Bewohner an den Strand geflüchtet. Rund um sie lodern die Buschfeuer.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Urlauberkind von Lawine am Großglockner verschüttetBub war mit achtjährigem Cousin und den Vätern der beiden unterwegs. Retter konnten das Kind bergen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »