Rapid-Manager Peschek über Regierung: 'Wo bleibt da die Logik?'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Geschäftsführer Christoph Peschek ist von den Corona-Maßnahmen schockiert. Das Rapid-Stadion für 1.500 Fans aufzusperren wird defizitär.

Christoph Peschek ist bekannt für allgemein gehaltene Antworten. Als gelernter Politiker weiß der Geschäftsführer von Rapid, dass die Möglichkeitsform vor später bereuten Festlegungen retten kann. Nachdem die Regierung die neuen, verschärften Corona-Maßnahmen präsentiert hat, braucht der 36-Jährige aber nicht lange, um sich ein klares Urteil zu bilden.

Im KURIER-Gespräch liefert der um die Zukunft der Bundesliga im Allgemeinen und der von Rapid im Besonderen besorgte Peschek Klartext: „Das ist ein Schlag ins Gesicht für Rapid und den gesamten professionellen Sport.“Der Manager zählt auf: „Innerhalb weniger Wochen rechnen wir jetzt mit der fünften Zuschauergrenze. Ursprünglich hat es geheißen: 10.000 im Bestfall, sonst 5.000 oder nur noch 500. Dann wurde die Ampel abgedreht, bevor sie noch geblinkt hat.

Aber auf eines wurde bei allen Schritten laut Peschek vergessen: „Wo bleibt bei den ganzen Regeln die Logik?“ Der Wiener rechnet: „Wir haben 25 Drehkreuze mit genug Platz bei den Ein- und Ausgängen. Wir haben 28.500 Plätze, davon 24.000 Sitzplätze. Warum sollte es gleich gefährlich sein, wenn wir an der frischen Luft jeden 16. Platz vergeben, wie wenn indoor 1.000 Menschen in einem geschlossenen Raum sitzen? Noch dazu haben wir bis heute keinen einzigen Fall von den Behörden übermittelt bekommen, der auf eine Infizierung in unserem Stadion hinweist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Regierung präsentiert VerschärfungenDie Bundesregierung berichtet über die Corona-Lage und weitere bundesweite Maßnahmen, um die Coronainfektionen einzudämmen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

'Todesstoß' – Entertainer mit neuen Maßnahmen am EndeDie Regierung beschließt neue Corona-Maßnahmen. Für Entertainer Wolf Frank könnten diese nach 31 Jahren das Karriereende bedeuten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Regierung fördert Elektroautos 2021 mit 40 Mio. €Die Regierung wird im kommenden Jahr Elektroautos mit 40 Millionen Euro fördern. Das teilte Umwelt- und Verkehrsministerium Leonore Gewessler (Grüne) ... Und wie ziehe ich mit so einer Elektroschrott Kracksn mein Boot ans Meer?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus: Moskau will bald mit Massenimpfungen beginnenInternational gab es Kritik daran, weil die Freigabe noch vor dem Abschluss wichtiger Tests erfolgte. Moskau Russland Impfung Covid
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »