Rapid distanziert sich vom „Totengräber“-Steckbrief

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein öffentlich plakatierter Steckbrief mit den Konterfeis aller acht Mitglieder des Bundesliga-Strafsenats hat Rapid zu einer Stellungnahme veranlasst.

Ein öffentlich plakatierter Steckbrief mit den Konterfeis aller acht Mitglieder des Bundesliga-Strafsenats hat Rapid zu einer Stellungnahme veranlasst.

Ein öffentlich plakatierter Steckbrief mit den Konterfeis aller acht Mitglieder des Bundesliga-Strafsenats hat den SKam Freitag zu einer Stellungnahme veranlasst. „Ohne die Urheberschaft zu kennen, distanziert sich der SK Rapid selbstverständlich von den dort verbreiteten Inhalten“, verlautete der Fußball-Bundesligist am Freitag angesichts des Plakats, auf dem der Senat 1 unter anderem als „Totengräber des Volkssports“ bezeichnet wurde.

„Persönliche Anfeindungen an Mitglieder sämtlicher Bundesligagremien und darüber hinaus lehnen alle Verantwortlichen des SK Rapid natürlich strikt ab“, hieß es von Rapid. „Mit der Bitte um Kenntnisnahme und einem Appell an alle, solche Aktionen, die schlussendlich auch dem Ansehen des SK Rapid schaden können, zu unterlassen.“

Im Nachgang des 3:0-Derbysieges gegen die Austria waren Funktionäre und Spieler durch Schmähungen und teils homophobe Gesänge gegen den Stadtrivalen aufgefallen und gesperrt worden. Nach sicherheitsrelevanten Vorfällen hatte der Straf- und Beglaubigungsausschuss der Liga zuletzt auch einen Zwei-Punkte-Abzug gegen Rapid für die kommende Saison ausgesprochen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Plakat mit Steckbrief gegen den Strafsenat, Rapid distanziert sichEine Fahndungsliste in Wild-West-Manier gegen die acht Mitglieder des Senat 1 wurde plakatiert. Der Urheber ist unbekannt. Von Rapid kommt eine Distanzierung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rapid-Eklat: Hat Österreichs Fußball ein Homophobie-Problem?Sportchef Markku Datler über den Rapid-Skandal, die hohen Strafen für die betroffenen Rapidler und Probleme im Profifußball, die im Wettkanpf-Taumel gern übersehen werden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ein Remis mit zwei Siegern: Klagenfurt und Rapid fixieren MeistergruppeNach Toren auf beiden Seiten trat in Klagenfurt ein Nichtangriffspakt in Kraft. Die Wiener Austria muss ins untere Playoff.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ein unglückliches Bild: Der Kurz-Richter, Peter Pilz und ein AmtsgeheimnisVier Tage nach dem Urteil gegen Ex-ÖVP-Kanzler Sebastian Kurz wird öffentlich, dass es eine Disziplinarstrafe gegen Richter Michael Radasztics aus dessen Zeit als Staatsanwalt gibt. Der Vorwurf war an sich bekannt. Offenlegen hätte man es trotzdem sollen.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Ein Toter und sieben Verletzte bei Frontalcrash in NÖDienstagfrüh stießen im Bezirk Gänserndorf ein Kleinbus und ein Pkw nach einem Überholmanöver frontal zusammen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zuerst im Nest, dann im Tierheim St. Pölten: Unnötiges Leid verhindernEin Kaninchen ist zwar ein beliebtes Ostergeschenk, doch der Tierschutzverein rät dringend davon ab.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »