Rapid: Der bittere Gang ins Schattenreich

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Rapid hat die Meistergruppe klar verpasst. Die Hütteldorfer kamen gegen Hartberg nicht über ein 2:2 hinaus, selbst Schützenhilfe von Austria oder Admira wäre vergebens gewesen.

Am Ende war es egal, ob Rapid gegen Hartberg 10:0 gewonnen oder 0:10 verloren hätte – die anderen haben einfach nicht mitgespielt. Die Austria überhaupt nicht, und die Admira auch nicht wirklich. Damit ist Gewissheit, was in Hütteldorf lange kaum vorstellbar schien: Der österreichische Rekordmeister verpasst im Grunddurchgang der Bundesliga die Top sechs und muss den Gang in die Qualifikationsgruppe antreten.

Als dann praktisch zeitgleich dem couragierten Hartberg Anschlusstreffer und Ausgleich gelangen und Sturm Graz, der direkte Rapid-Konkurrent im Aufstiegsrennen, zuhause gegen zehn Austrianer 1:0 in Führung ging , war das grün-weiße Schicksal besiegelt. Trainer Dietmar Kühbauer stellte klar, dass sein Team in keine Leere verfallen werde. „Das ist nicht schön. Im Herbst haben wir uns dorthin gebracht, im Frühjahr konnten wir nicht so aufholen wie wir wollten. Ich glaube noch immer an die Mannschaft, auch wenn ich heute mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden war.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Literarisches Andenken an eine versunkene WeltEin Sammelband gedenkt der während der NS-Zeit aus der Buckligen Welt vertriebenen jüdischen Bevölkerung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

St. Pölten bekommt einen FrauenplatzDer Kreuzungsbereich der Linzer Straße mit der Prandtauerstraße soll nun umbenannt werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rapid verpasst die MeistergruppeBundesliga: Rapid hat die Meistergruppe der Fußball-Bundesliga verpasst.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Lawinenabgang in den Stubaier Alpen: Entwarnung nach SucheOb sich eine Person unter den Schneemassen befindet, war zunächst unklar. Ein „Libelle“-Team hatte eine Einfahrtsspur entdeckt. Es konnte Entwarnung gegeben werden.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Rendi-Wagner weist Kritiker zurecht: 'Der Gegner sitzt in der Regierung, nicht in den eigenen Reihen'SPÖ-Parteichefin Pamela Rendi-Wagner sprach sich im Salon der Kleinen Zeitung gegen eine Rückholung von heimischen IS-Kämpfern aus. Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil wies sie erneut in die Schranken.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Der Schandfleck des Internets: Wo der Attentäter von Christchurch gefeiert wirdAuf der Plattform 4Chan jubeln Internettrolle über das Attentat auf die beiden Moscheen in Neuseeland.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ex-Flüchtlingskoordinator Konrad sieht Politik 'auf der Flucht vor der Realität'Christian Konrad und Ferry Maier wollen auf die Fakten blicken: Die Zahl der Asylanträge liege nun nach 2015 wieder im üblichen Schnitt. Grund zu Furcht oder Sorge gebe es keinen. Der Konrad gibt wieder ungefragt seinen Senf zu den Migranten ab.Hat ihm niemand gesagt das er diesbezüglich nichts mehr zu koordinieren hat. Der Einzige, der die Realität nicht erkennt, ist er! Soll sich lieber um die Raiffeisengeldwäsche kümmern! Warum nur müssen Ex-Raiffeisenbosse,Ex-Politiker,Ex-Bundespräsidenten,Ex-Parteichefs,Ex-LHs usw. immer ihre Meinung öffentlich kundtun! Ist es so langweilig in der Pension oder haben Sie Angst in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Der EU-Bauer kandidiert für die FPÖ bei der EU-WahlManfred Tisal war ein Fixpunkt im Villacher Fasching, bis er auf Facebook gegen Flüchtlinge hetzte Der Typ ist letztklassig wie seine Gesinnung 🧐 Dontsmoke = 891.000 EUWahl FPOE = schafft nicht die Hälfte davon, keine 445.000 Stimmen. Was denkt Ihr? Von Hetze keine Spur! Er sagte nur die pure Wahrheit, eine Wahrheit die die Linken Gutmenschen nicht hören wollen!😉
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Der erste Kaiser der WissenschaftAusstellung: Der erste moderne Kaiser: Zum 500 Todestag zeigt die Österreichische Nationalbibliothek Kaiser Maximilian I. auf dem Weg vom Mittelalter in die Neuzeit.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Steuerreform hängt an der Abschaffung der ORF-GebührenDie ORF-Gebühren abzuschaffen, würde ein Loch ins Budget reißen. Die Steuersenkung könnte daher kleiner ausfallen. Nur, wenn man sich entschließt dieses Netzwerk weiter staatlich zu finanzieren, daher Gebühren abschaffend den ORF in die Eigenfinanzierung bewegen, kein Staat sollte ein Netzwerk an Privatleuten finanzieren. Orf-Gebühr abschaffen und einen Pay-Sender ähnlich wie Sky machen. Jeder Staatsbürger zählt schon soviel . Wer ORF schauen will soll mit Karte zahlen und alle anderen sollten das gleiche tun . Dann zählt man nur das was man schaut fertig . Zwangsgebüren müssen Abgeschafft werden . Danke
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »