Raketen trafen Wohnhäuser in Kiew

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Russland hat erneut Wohnhäuser in der ukrainischen Hauptstadt mit Raketen beschossen.

"Mehrere Raketen hat die Luftabwehr über Kiew abgeschossen", schrieb Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko am Dienstag im Nachrichtenkanal Telegram. Insgesamt seien allein über dem Stadtgebiet vier Raketen abgeschossen worden.

Informationen über Opfer lagen zunächst nicht vor. Auch im Umland von Kiew habe es Einschläge gegeben. Über Angriffe wurde auch aus den Gebieten Odessa, Tscherkassy, Kirowohrad, Chmelnyzkyj, Charkiw und Dnipropetrowsk berichtet. Zwischenzeitlich wurde im gesamten Land Luftalarm ausgerufen. Ukrainischen Medienberichten zufolge wurden die Raketen über dem Kaspischen Meer abgefeuert.

Nach Einschlägen in den westukrainischen Großstädten Lwiw und Kowel wurde von massiven Stromausfällen berichtet. Auch in Kiew warnte der Stromnetzbetreiber vor außerplanmäßigen Stromabschaltungen zur Stabilisierung des Netzes. Viele Hauptstadtviertel haben bereits seit knapp einem Monat nur stundenweise Strom.

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg warnte unterdessen davor, Russlands militärische Fähigkeiten nach den jüngsten Niederlagen zu unterschätzen."Wir haben gesehen, dass Russland bereit ist, hohe Verluste in Kauf zu nehmen", sagte der Norweger am Rande eines Treffens der EU-Verteidigungsminister in Brüssel. Moskau verfüge über beträchtliche militärische Fähigkeiten. Zudem gehe Russland brutal gegen Zivilisten vor.

Die ukrainische Armee hatte etwa in der vergangenen Woche einen großen Erfolg verbucht: Nach erfolgreichen Gegenoffensiven zogen sich die Russen im südlichen Gebiet Cherson aus der gleichnamigen Gebietshauptstadt und weiteren Orten auf der rechten Seite des Dnipro zurück. Trotz Niederlagen halten russische Truppen aber immer noch knapp ein Fünftel des Nachbarlandes besetzt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Klitschko bestätigt Attacken: Wohnhäuser in Kiew von russischen Raketen getroffen | Kleine ZeitungZahlreiche Berichte über weitere Angriffe in anderen ukrainischen Regionen. NATO-Chef Stoltenberg warnt eindringlich davor, Russland zu unterschätzen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Die reine Hölle“: Russland rückt nun im Osten vorWährend Russlands Armee im Süden zuletzt Gebietsverluste hinnehmen musste, berichtet das russische Verteidigungsministerium am Sonntag von einem ... War ja klar. Und die Leute haben schon gefeiert. Jetzt gehts richtig los denke ich einmal. Ich dachte, der Woldy ist wiedermal am gewinnen. Oder warum haben seine Mannen gestern noch Sekt gesoffen und Melonen gefressen Das ist sicher ne Fake Meldung.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Appell an den Westen: Oppositionsführerin: Weißrussland de facto von Russland besetzt | Kleine ZeitungTichanowskaja rief die EU und die internationale Gemeinschaft auf, ihr Land über den Ukraine-Krieg nicht zu vergessen: "Die Lage in Weißrussland hat sich verschlechtert."
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Russland soll Kriegsschäden in Ukraine bezahlenDie UNO-Vollversammlung hat eine Resolution verabschiedet, die später einmal als Grundlage für Reparationszahlungen Russlands an die Ukraine dienen könnte. Na Hauptsache, man nimmt sich nicht die Reparationsforderungen der Polen zum Vorbild. Die klauten ganz Ostdeutschland, vertrieben 10 Millionen Deutsche und fordern dann Jahrzehnte später noch 1,3 Billionen Euro, weil sie zu primitiv sind, das geklaute Land auch zu bewirtschaften. Zahlt der Woldy dann eigentlich auch Reparationsgelder an Europa, weil er den halben Kontinent in seinen Krieg mit hineingezogen und damit die größte Teuerungswelle seit WKII losgetreten hat? Die UNO wird genauso untergehen wie die Nato. Oder die WHO oder die EU. Warum? Weil diese Vereine nur bösartig und skrupellos sind. Sehen wir zu dabei, wie sie sich selbst zerstören diese Heuchler. FRIEDEN FÜR DIE WELT
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Angriffskrieg verurteilt: G20-Treffen: Rückhalt für Russland schwindet zusehends | Kleine ZeitungBeim G20-Gipfel in Indonesien zeichnet sich eine klare Stellungnahme gegen den russischen Angriffskrieg in der Ukraine ab. Macron fordert Xi zu mehr Druck auf Russland auf.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »