Race Around NÖ: Top-Kulisse bei Startschuss in Weitra

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 67%
  • Publisher: 51%

Weitra Nachrichten

Radsport,Österreichische Meisterschaft,2024

Freitagabend fiel in der top-besuchten RAN-Arena der Startschuss für das sechste Race Around NÖ. Favorit Kaider hat die Aufholjagd gestartet, auch zahlreiche Waldviertler am Start.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:reitagabend fiel in der top-besuchten RAN -Arena der Startschuss für das sechste Race Around NÖ. Favorit Kaider hat die Aufholjagd gestartet, auch zahlreiche Waldviertler am Start.

Das sechste Race Around Niederösterreich ist gestartet. Vom späten Freitagnachmittag weg machten sich die Radfahrer von Weitra aus auf die 600-Kilometer-Runde um das größte Bundesland Niederösterreichs. Mehr als 150 Sportler sind beim RAN heuer im Einsatz. Unter den Einzelfahrern wird schon zum zweiten Mal auch die Österreichische Meisterschaft ausgetragen.

Als größter Favorit darauf gilt Philipp Kaider. Der Vorjahressieger hat seine Lizenz beim Radsportverband rechtzeitig gelöst - eine Voraussetzung zur ÖM-Teilnahme, die ihm 2020 in Weitra Silber gekostet hat. Somit steht dem Hollabrunner diesmal nichts im Weg. „Die Vorbereitung war gut, aber ich bin nervös wie immer“, schmunzelte er Sekunden vor dem Start ins RAN-Mikro. „Ob es zum Sieg reicht, da haben ja auch immer andere ein Wort mitzureden.

Erstmals beim RAN gibt es auch eine „unsupported“-Kategorie, in der die Radfahrer die 600km ohne Begleitfahrzeug im Zweierteam bewältigen. „Wir haben eine neue Herausforderung gesucht. Die Organisation ist einfacher, dafür brauchst du mehr Ballast wegen der Verpflegung mit“, sagten etwa Manfred Zöger und Alfred Schabauer, die das RAN diesmal im Zweierteam unsupported in Angriff nehmen, vor dem Start.

Nach dem Start im Waldviertel stand den Athleten quasi zum Eingewöhnen die Fahrt durchs flache Weinviertel bevor, auf der zweiten Hälfte der 600km wird aber dann der Großteil der insgesamt 6.000 Höhenmeter abgestrampelt, da geht's ab dem Semmering in die Berge. Und schließlich dann nach dem Pflichtstopp in St. Aegyd am Neuwalde folgt noch der sehr bissige, hügelige Schlussspurt von der Donau nach Weitra zurück.

Radsport Österreichische Meisterschaft 2024 RAN Race Around Niederösterreich Ultra-Radsport Race Around NÖ _Slideshow

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Race Around NÖ: St. Aegyd ist neuer Hotspot152 Radfahrer haben für die sechsten Auflage des Ultraradevents von Weitra ausgehend heuer genannt. Mit St. Aegyd am Neuwalde gibt es am Samstag bei Kilometer 436 einen neuen Hotspot.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Race Around NÖ: Weitra wird wieder zum Ultrarad-ZentrumDie sechste Auflage des Race Around Niederösterreich steigt am Freitag und Samstag wieder mit Start und Ziel in Weitra - auch die Österreichischen Meister werden gekürt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Race Around NÖ: Auch private Radhelden sind in Weitra willkommenBeim Race Around Niederösterreich am 10. und 11. Mai kommen auch Hobbyradler und Besucher beim „Run-Fun“ auf ihre Rechnung.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Race Around NÖ: Der Countdown zum Start in Weitra läuft152 Radfahrer werfen sich am 10. und 11. Mai ins Abenteuer Race Around Niederösterreich mit Start und Ziel in Weitra.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Startschuss für umfassendes Hochwasserschutz-Projekt am HaßbachVergangenen Montag wurde der Spatenstich für die Hochwasserschutzmaßnahmen im Haßbachtal gesetzt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Startschuss mit 50 Patienten: Klinik Oberwart nimmt Betrieb aufSeit Dienstag, 7. Mai, werden in der neuen Klinik Oberwart die ersten Patientinnen und Patienten versorgt. 50 wurden bereits übersiedelt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »