"Potenzielle Waffentransporte" - Moskau: Schiffe im Schwarzen Meer ab Donnerstag "Gegner"

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem Ende des Abkommens über die Ausfuhr ukrainischen Getreides will Russland Schiffe in den betroffenen Gebieten des Schwarzen Meeres als mögliche 'Gegner' einstufen.

Russland habe im Lauf der vergangenen 24 Stunden sechs Marschflugkörper vom Typ Kalibr auf die Ukraine abgeschossen, teilte der ukrainische Generalstab in seinem Morgenbericht am Mittwoch mit. Alle Kalibr seien abgefangen worden. Von 35 russischen Kampfdrohnen habe die ukrainische Luftabwehr 31 zerstört.

Der Bürgermeister von Odessa, Hennadij Truchanow, schrieb am Mittwoch auf Facebook:"Einen solchen großen Angriff haben wir seit dem Beginn des groß angelegten Einmarsches nicht erlebt." In der Stadt seien mehrere Gebäude durch Explosionen beschädigt worden. Laut Behörden wurden mindestens sechs Menschen verletzt.

Dem Südkommando der ukrainischen Streitkräfte zufolge wurden Hafenanlagen mit einem Getreide- und einem Speiseölterminal getroffen. Beschädigt wurden auch Tanks und Verladeanlagen. Im Stadtgebiet von Odessa seien auch Lagergebäude zerstört worden. Zudem sei auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern ein Brand ausgebrochen.Bei einem Angriff auf den Hafen von Tschornomorsk etwa 20 Kilometer südwestlich von Odessa sind nach ukrainischen Angaben rund 60.

Tass veröffentlichte ein bei Tageslicht aufgenommenes Video, das eine Kettenexplosion von Munition zeigte. Ähnliche Videos, aber aufgenommen bei Nacht, wurden schon seit der Früh im Internet geteilt. Demnach schienen die Explosionen über Stunden anzudauern. Ein Teil der wichtigsten Straße über die Halbinsel von Simferopol nach Kertsch im Osten der Halbinsel sei gesperrt worden, teilte der russische Krim-Verwaltungschef Aksjonow mit.

In Odessa werde die Arbeit auch während der russischen Angriffe fortgesetzt, betonte Serhij Bratschuk, der Sprecher der Militärverwaltung der Hafenstadt. Russland versuche,"die ganze Welt in Angst und Schrecken zu versetzen, vor allem diejenigen, die für den Getreidekorridor arbeiten wollen ... Ukraine, die Türkei und die Vereinten Nationen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Nazi-Tattoos: Adolf-Hitler-Freibad in Braunau will in Zukunft besser aufpassenDort, wo normalerweise Familien das Sommerwetter genießen, sollen mehrere Gäste verbotene Tätowierungen zur Schau gestellt haben.
Herkunft: DieTagespresse - 🏆 14. / 51 Weiterlesen »

'Scho a bissal wos getrunken': Gesuchter Unfalllenker stellte sich nach Crash der Polizei | laumat|atRIED IM TRAUNKREIS. Jener Unfalllenker, der am Samstagabend in Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ein Moped touchiert haben soll, stellte sich Sonntagabend der Polizei.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Angebrannte Suppe: Rasche Entwarnung nach gemeldetem Brand in einer Wohnung in Thalheim bei Wels | laumat|atTHALHEIM BEI WELS. Zwei Feuerwehren wurden Montagnachmittag zu einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) alarmiert.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Feuerwehr nach leichtem Unfall im Abendverkehr auf Wiener Straße in Marchtrenk im Einsatz | laumat|atMARCHTRENK. Die Feuerwehr wurde Montagnachmittag zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B1 Wiener Straße in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gerufen.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

"Es herrscht ein Chaos" - Aufräumarbeiten nach schweren Unwettern: Kirchturm und Häuser abgedecktStarke Unwetter forderten Feuerwehren speziell im Raum Südkärnten. Bezirk Völkermarkt am schwersten getroffen. Bezirkskrisenstab hochgefahren, Menschen sollten in Häusern bleiben. Steirer (9) von Baum getroffen, 250 Einsätze an 500 Einsatzorten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wirbel in der ORF-Sportredaktion nach DegradierungSeit März ist Hannes Aigelsreiter ORF-Sportchef, seine Besetzung war von Gerüchten begleitet. Aktuell macht er sich nicht nur Freunde.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »