Querfeld schließt das 'Parkcafé' in Schönbrunn

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Cafetiers-Familie Querfeld hat sich entschlossen, den Pachtvertrag für das kleine Kaffeehaus beim Eingang zum Tiergarten Schönbrunn nicht zu verlängern.

Die Wiener Cafetiers-Familie Querfeld schließt einen ihrer Standorte. Oder genau gesagt: Sperrt ihn nach Ende des Lockdowns nicht mehr auf - das Parkcafé im Schönbrunner Schlossgartens beim Nebeneingang zum Tiergarten Schönbrunn nämlich.

Seit 2009 betrieben die Querfelds das Kaffeehaus unweit des Neptunbrunnens. „Nun ist aber der Pachtvertrag ausgelaufen, wir haben lange überlegt und uns dann entschlossen, ihn nicht zu verlängern“, sagt Berndt Querfeld zur „Presse“. Aufgrund der Corona-Pandemie sei die Lage ohnehin schwierig, „wir konzentrieren uns nun auf die Herausforderungen, die noch kommen“. Man sei dem Zoo aber freundschaftlich verbunden.

Vielmehr hofft man auf baldiges Aufsperren – zumindest der Schanigärten. Ob sich das – so es tatsächlich Ende März so weit ist – rentiere „werden wir nach drei Tagen wissen“.Querfeld möchte, sobald es erlaubt ist, alle Lokale öffnen. „Ich glaube, dass die Menschen sich wieder gern in einen Gastgarten setzen und sich bedienen lassen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dass solche Gebäude in privater Hand sind ist ca so falsch wie die Privatisierung der Seegrundstücke rund um die Seen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.