Putin warnt vor hoher ziviler Opferzahl in Gaza

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der russische Präsident Wladimir Putin hat vor einem 'katastrophalen Anstieg' der Zahl getöteter Zivilisten im Gazastreifen und einer Ausweitung des Konflikts gewarnt.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat vor einem"katastrophalen Anstieg" der Zahl getöteter Zivilisten im Gazastreifen und einer Ausweitung des Konflikts gewarnt.

Im Anschluss telefonierte Putin zum ersten Mal seit dem Großangriff der radikalislamischen Hamas auf Israel am 7. Oktober mit dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanyahu. In dem Telefongespräch habe er Netanyahu über"die wesentlichen Punkte" seiner Telefonate mit Abbas, Assad, Raisi und al-Sisi informiert, teilte der Kreml mit.

Russland hat schon mehrfach zu Gesprächen über eine Beilegung des Konflikts zwischen Israel und der Hamas aufgerufen. Der Kreml pflegt traditionell gute Beziehungen sowohl zu Israel als auch zu den Palästinensern. Die Verbindungen zu Israel allerdings wurden durch Moskaus Offensive in der Ukraine belastet. Zu den weiteren Verbündeten Moskaus in der Region zählen auch Syrien, Ägypten und der Iran.

Zuvor war US-Außenminister Antony Blinken am Montag zum zweiten Mal binnen weniger Tage mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu und Israels Präsident Yitzhak Herzog zusammengekommen. Bereits am Donnerstag hatte Blinken die beiden in Israel getroffen. Danach war er nach Katar, Saudi-Arabien, in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Ägypten gereist und hatte unter anderem Abbas getroffen.

Außerdem gab es Meetings mit dem saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman und al-Sisi. Im Gespräch mit Netanyahu habe Blinken von seinen Gesprächen in der Region berichtet und ein Update zur Lage in Israel erhalten, teilte das Außenministerium in Washington mit. Mit Netanyahu und Herzog habe er über den Schutz von Zivilisten und die Bemühungen um die Freilassung der von der Hamas festgehaltenen Geiseln gesprochen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israel stellt Ultimatum für Flucht aus Gaza-Stadt, US-Präsident Biden warnt vor Gaza-Besetzung„Zu Ihrer Sicherheit, nutzen Sie diesen kurzen Moment, um sich vom Norden und der Stadt Gaza in den Süden zu begeben“: Bis 12.00 Uhr soll es auf einer bestimmten Route keine Angriffe geben....
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Der Wegbereiter der Rechtsphilosophie an der Uni Wien: Gerhard Luf ist 80Dass sein Fach heute an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien so gut etabliert ist wie an kaum einem anderen Ort der akademischen Welt, ist sein Verdienst: Gerhard Luf.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

'Am Rande des Abgrunds!' UN-Chef mahnt Israel und HamasNach dem Angriff der Terroror-Organisation Hamas läuft der Gegenschlag der israelischen Armee. Den Spitälern in Gaza geht nun der Treibstoff aus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kippt VfGH Auszahlung von 450 Millionen Corona-Hilfen?Der VfGH prüft seit Monaten die gesetzliche Grundlage der Auszahlungen und könnte Teile der Gesetzgebung kippen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Käsehütte Stix in Weiten eröffnetVolksfeststimmung herrschte am Wochenende bei der Eröffnung der ,,Käsehütte Weitental (Stix)“ in der Weitener Hauptstraße.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Der polnische Wahlkampf mit der AngstDie Regierung warnt vor linkem Chaos und dem Ansturm von Flüchtlingen. Die Opposition mobilisiert die Nichtwähler. Das Rennen am Sonntag wird knapp.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »