Prozess um Kind in Hundebox in NÖ: 20 und 14 Jahre Haft

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit Schuldsprüchen für die beiden angeklagten Frauen hat am späten Donnerstagabend in Krems der Prozess um einen nunmehr 13-Jährigen geendet, der von seiner Mutter im Waldviertel in eine Hundebox gesperrt und gepeinigt worden sein soll.

Mit Schuldsprüchen für die beiden angeklagten Frauen hat am späten Donnerstagabend in Krems der Prozess um einen nunmehr 13-Jährigen geendet, der von seiner Mutter im Waldviertel in eine Hundebox gesperrt und gepeinigt worden sein soll. Die 33-jährige Hauptangeklagte muss 20 Jahre in Haft, ihre Komplizin für 14 Jahre. In beiden Fällen wurde zudem die Unterbringung in einem forensisch-therapeutischen Zentrum ausgesprochen.

Siebenstündige Beratung Verurteilt wurde die Mutter wegen versuchten Mordes, Quälens oder Vernachlässigens unmündiger, jüngerer oder wehrloser Personen sowie wegen Freiheitsentziehung. Die Hauptfrage nach versuchtem Mord wurde von sieben der acht Geschworenen nach rund siebenstündiger Beratung bejaht, die beiden weiteren Punkte einstimmig.

self all Open preferences. Bub sei auf psychischer Ebene"auf jeden Fall zur Gänze zerstört" Die Höhe der Strafen sei erforderlich, um deutlich vor Augen zu führen, dass die Beschuldigten"mit ihren Handlungen ein Leben fast zerstört hätten", führte die vorsitzende Richterin aus. Auf psychischer Ebene sei der Bub, den es vorher gegeben habe,"auf jeden Fall zur Gänze zerstört" worden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russland soll Kriegsgefangene erschossen haben – Bub in Hundebox gesperrt: Prozess-BeginnWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Russland spielt in Transnistrien mit dem Feuer - Joe Biden weiter diensttauglich - Prozess um Kind in Hundebox endetWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach Disziplinarstrafe: Mögliche Konsequenzen für den Prozess gegen Sebastian KurzDer Leiter des Prozesses gegen Sebastian Kurz, Michael Radasztics, hat früher, als er noch Staatsanwalt war, disziplinäre Verfehlungen begangen. Dies könnte sich auf das Falschaussage-Verfahren...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Disziplinarstrafe gegen Richter im Kurz-ProzessDer frühere Staatsanwalt Michael Radasztics erhält eine Disziplinarstrafe aufgrund von Pflichtverletzungen. Die Entscheidung sorgt für Spekulationen und Diskussionen über die Informationspflicht des Richters.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Falsche Zeugenaussage: Entscheidung im Kurz-ProzessAm zwölften Prozesstag wegen Falschaussage gegen Ex-Kanzler Sebastian Kurz dürfte am Freitag das Urteil fallen. Allerdings ist das Tagesprogramm ambitioniert: Der zweite russische Zeuge der Verteidigung steht auf dem Programm – zudem wird Belastungszeuge Thomas Schmid nochmals befragt.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Prozess unterbrochen: Kurz und russischer Zeuge führen kurze GehaltsverhandlungDer Prozess gegen Sebastian Kurz musste heute für einige Minuten unterbrochen werden. Der russische Zeuge verlangte eine Gehaltserhöhung.
Herkunft: DieTagespresse - 🏆 14. / 51 Weiterlesen »